Gesichts Veränderung durch Zunahme?
Ändert sich das Gesicht sehr falls man als Untergewichtiger 20 Kilo zunimmt und somit wieder das durchschnittliche Gewicht hat? Meistens werden die Backen dicker und das Gesicht sieht anders aus aber was genau wird anders?
3 Antworten
Ja natürlich sieht man eine Zunahme von 20 kg im Gesicht, das Gesicht wirkt dann insgesamt voller und die Wangenknochen stehen nicht mehr hervor. Oft merkt man das sogar schon bei 5 kg. Als ich nach meiner schweren Krankheit mit Not-OPs (damals wog ich nur noch 43 kg bei 1,70 m) wieder zugenommen habe, wurde ich oft drauf angesprochen, dass man das in meinem Gesicht sehen könne.
Genau so sieht man das auch, wenn jemand viel abnimmt. Dann wird das Gesicht schmaler, wirkt eingefallen und bei viel Abnahme treten die Knochen hervor,
Ich war durch die Zunahme endlich wieder so wie vorher. Mit dem Untergewicht sah ich ganz fürchterlich aus, fast wie ein KZ-Häftling, ich war nur noch Haut und Knochen - echt gruselig. Aber das Aussehen war für mich nicht wichtig. Viel wichtiger fand ich, dass viele verschiedenste Symptome, die ich durch das Untergewicht hatte, weg gegangen sind.
Kommt drauf an wie du zunimmst. Nimmst du ungesund zu, also hauptsächlich mehr Fett, wird dies auch mehr oder weniger sichtbar werden. Im Gesicht sind oft die Veränderungen am schnellsten sichtbar aber das liegt auch an der Genetik wo und wann Körperfett eingelagert wird.
Nimmst du gesund zu, also nur leicht mehr Fettanteil und Erhöhung der Muskelmasse, werden die Auswirkungen im Gesicht deutlich geringer sein.
Nein, Veränderungen sieht man oft an der Fettverteilung. Im Gedicht befindet sich wenig Fett
Würdest du behaupten dass du durch deine Zunahme attraktiver wurdest oder eher anders herum?