Erst Grippe, danach husten der schlimmer und schlimmer wird?
Vor ungefähr 2 Wochen ging meine Grippe oder Corona weg, ich weiß nicht genau was es war. Fieber, schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Husten, Geschmack und Geruch weg, gut eine Woche lang komplett kaputt. Danach ging es schnell besser.
Ich hatte nur leichten Husten mit klumpig gelbem Auswurf für einige Tage danach. Ich dachte es wird besser, der Auswurf wurde durchsichtig, aber nun wird das immer schlimmer. Meine Lunge und mein Hals "juckt" beim Atmen, mein Kehlkopf tut etwas weh, und ich muss teilweise würgen weil ich so stark huste. Immer mit etwas durchsichtigem Auswurf. Ich habe das Gefühl ich kann schlechter atmen als sonst, eben weil meine Lunge immer anfängt zu jucken je tiefer ich einatme. Nach dem husten ist kurz Stille, kein komisches Gefühl mehr, und nach wenigen Minuten intensiviert sich dieses juckende Gefühl im Hals und in der Lunge wieder je öfter ich ein und ausatme.
Sollte ich hier zum Arzt gehen, oder ist das normaler Husten? Ich bin so selten krank, das letzte mal husten hatte ich vor 5 oder 6 Jahren, und das ging auch schnell wieder weg. Ich weiß nicht ob sich dafür ein Anruf beim Arzt lohnen wird.
5 Antworten
Du solltest auf jeden Fall damit zum Hausarzt gehen, es könnte sich um eine beginnende Lungenentzündung handeln, oder eine Bronchitis, die behandelt werden sollte.
Zur Zeit sind fast 10 % der Deutschen Bevölkerung mit Influenza Grippe infiziert, und 5 % an Corona. Dagegen gibt es keine Medikamente und der Arzt wird dir nicht helfen. Diese Infektionen sind zur Zeit sehr hartnäckig und dauern länger als sonst üblich.
Hallo,
ein Arztbesuch ist nie verkehrt, vor allem wenn das so lange nun schon andauert und sich nicht bessert. Ich möchte dir keine Angst machen, aber sollte es eine Lungenentzündung sein, ist ein Arztbesuch unausweichlich. Und sollte es "nur" eine Bronchitis sein, auch das muss behandelt werden und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.... Zur Zeit leiden viele an Infekte, die nicht innerhalb einer Woche ausgestanden sind. Habe ich leider auch erfahren müssen, momentan Woche 3 AU nach grippalen Infekt und nachfolgender Lungenentzündung. Von daher , kann ich dir nur raten, den Arzt aufzusuchen, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Gute Besserung und liebe Grüße
Husten ist nie normal.
Aber die Ursache für diese doch länger anhaltenden Beschwerden würde ich doch ärztlich abkläre lassen.
Ein Grippaler, Infekt oder eine Grippe braucht Geduld. Besonders, wenn sie sehr aktiv ist. Der Husten ist normal, ist es sehr schwer, gehe zu deinem Arzt.
Beachte bei Hustenmitteln: Nehme zum Abhusten, also der Schleimlöser, nicht zusätzlich Hustenstiller und umgekehrt. Da lasse dich lieber vom Mann im weißen Kittel beraten.