Gräulicher Fleck auf Schneidezahn nach Zahnaufhellung?
Hallo ich war bei diesem Laden Million Dollar Smile wo man die Zähne aufhellen lassen kann und seitdem einen gräulichen Fleck am Zahn, es tat auch an der Stelle beim Aufhellen weh und ich fragte danach auch wegen dem Fleck und die Mitarbeiterin dort meinte dies geht nach paar Tagen weg, ist aber nun schon seit ca 2 Jahren und war bei 3 Zahnärzten, 2 davon wollten mir nur eine Beissschiene verkaufen, hab aber auch schon eine, ein Arzt meinte dies sei normal und er würde nicht helfen wollen... Er meinte auch das ist die Transparenz der zähne aber 1. Hatte ich es davor nicht 2. Wenn man hinten etwas weisses oder dunkles dagegen hält dann ändert sich die Farbe nicht und es stört mich halt im Internet steht überall das man deswegen zum Zahnarzt muss damit die Zähne wieder gesund werden aber komischerweise macht kein Zahnarzt etwas dagegen
Ich hatte davor schneeweisse Zähne ohne flecken und mich belastet es sehr, ich weiss nicht was ich noch machen kann, Veneers mag ich auch nicht wegen der geringen Haltbarkeit und wollte auch mal welche machen und ein Zahnarzt meinte ich hab dies nicht nötig und lehnte ab.
Was kann man noch gegen diesen Grauen Fleck machen?
Es handelt sich um den gräulichen Rand vom Schneidezahn
Kann es sich um ein Zahntrauma aus der Kindheit mit inneren Einblutungen handeln? Wenn ja was kann man dagegen tun?
2 Antworten
So, auch über ein Foto, schwer oder gar nicht zu beantworten. Wurde ein Röntgenbild gemacht? Wenn der röntgenstrahl gerade durch die Mitte der Kontaktstelle der Zähne 21 und 22 geht kann man Karies erkennen. Manche Zahnärzt benutzen auch eine Lupe mit in der Mitte positionierter Leuchte. Damit kann man Karies erkennen. Bei Unsicherheit habe ich immer im Abstand von 6 Monaten bestellt, um diese Stelle unter Kontrolle zu haben.
Sind es Verfärbungen im Dentin so hilft nichts außer man macht an der Stelle eine Füllung....sehr ungern! weil man damit gesunde Substanz opfert.
Vielleicht ist es auch nur oberflächlich. Dann kann man es eventuell mit einem sehr feinkörnigen Schleifstreifen entfernen.
Nein leider wollten alle 3 Zahnärzte nichts daran machen und auch kein röntgen
Ich kann trotz einer starken Vergrößerung des Bildes keinen grauen Fleck erkennen.
Ich bin daher der Meinung, dass Du zuuu sensibel bist, da gibt es ganz andere Zahnstatuse, und deren Eigner machen sich keinen Kopp deswegen. Ganz abgesehen davon, dass schneeweiße Zähne in der Natur extrem selten sind und daher beim Menschen recht unnatürlich wirken. Das sieht dann rasch mal so aus, als würden die Beisser nachts im Kukident-Glas gelagert.