Grippe, krank, was ist nur los?
Hallo zusammen :)
ich hatte vor 2 1/2 Wochen wirklich das volle Programm. Halsschmerzen, husten des Todes ( immer noch ) Fieber bis 40c und das 2-3 Tage lang , Kopfschmerzen , Nase zu usw .
Arzt meinte vermutlich Grippe oder Infekt soll nich schonen und halt was gegen die Symptome nehmen und Joa fertig .
nach etwas über 1 Woche wieder arbeiten gegangen da das Fieber seit 3 Tagen weg war und bis auf den Husten es an sich ging.
nun seit letzte Woche Donnerstag geht nichts mehr . Sehr hohes Fieber meist 39,5-40.Kopfschmerzen , Nase zu , Ohren tun minimal mit weh ,Halsschmerzen , schlapp alles tut weh. Also am Donnerstag zum Arzt und er meinte wohl wieder neu angesteckt.
hat Lunge abgehört ok .
Ohren geschaut ok
Hals geschaut rot aber nicht eitrig ok
gut . Nun ist es so das ich einfach zu dem ganzen , nicht mehr schlafen kann !!!! Egal was ich tu und mache ich schlafe einfach nicht mehr .. das geht seit Donnerstag so ! Heute ist Sonntag 4 Tage ! Ich könnte heulen und verzweifeln , ich bin so toooooooot müde wie keine Ahnung was aber ich finde einfach keinen Schlaf ! Manchmal schlafe ich ein , für Ein paar Sekunden und werde wieder wach oder zucke einfach kurz und wach. Wälze mich nur hin und her , muss dauernd saufen da der Mund trocken ist und der Hals weh tut und dann halt der Husten der einfach so random mal reinkickt.
ich werde morgen zum Arzt gehen !
meine Frage , ich bin Hypochonder, was ist das? Ist das irgendwo normal ? Wegen der Grippe ? Müsste ich nicht normal im Bett bei geschlossenen Augen einfach wegpennen ?ich habe auch gute Kopfschmerzen weil müde . Bin so müde aber schlaflos … was kann ich machen ? Was ist das bloß … und ja , heute ist es scheinbar wieder so weit … ich finde keinen Schlaf ..
habe seit Donnerstag paracetamol genommen zum Fieber senken. Ich habe mich auch fast immer an die Vorgaben gehalten alle 6 std 500mg . Manchmal waren es auch 5 std .
die Nacht zu 2023 habe ich nur eine genommen sonst bis heute Mittag keine , da dann nur eine halbe und das war’s bis jetzt . ( Fieber geht relativ , meist so un die 38,7-39,5 aktuell aber nicht mehr 40)
habe echt Angst irgendwie nicht mehr schlafen zu können …
Corona test schon gemacht?
Tausende gefühlt , alles negativ
2 Antworten
Das, was Du an Erkrankungen beschreibst, haben sehr viele Menschen im Moment.
Eine sehr, sehr starke Erkältung mit allem, was dazu gehört.
Du kannst nur abwarten, bis Dein Körper das Virus besiegt hat, leider scheint das zur Zeit bei Vielen wochenlang zu dauern.
Nimm doch mal abends ein warmes Bad, trinke einen Tee zur Beruhigung und lege Dich hin!
Nicht unmittelbar vor dem Schlafen gehen am Handy rumdaddeln! Nicht am Laptop oder am Tablet! Das Blaulicht kann wach machen!
Vermeide späten Konsum von Koffein, egal ob Kaffee oder Cola, geschweige denn, Red Bull.
Ja mein Arzt meinte auch , dass dies aktuell sehr stark grassiert. Schrecklich ! selbst der Arzt hatte keine Antwort darauf warum ich nicht schlafen kann.
mich bin müde ohne Ende . Lege mich hin, dann fühlt es sich so ab als ob man einschläft aber nichts passiert . Zucke sogar manchmal , was ja passieren kann bevor man einschläft aber ich schlafe einfach nicht … ich bin echt am verzweifeln …
ja wenn ich heute Abend kein Fieber habe , werde ich mal ein Bad nehmen und danach schlafen 😴
Du wirst schon irgendwann schlafen , versuche es mit Entspannungsübungen .
Hat der Arzt nichts anderes verschrieben außer Paracetamol ?
Wäre ein Traum zu schlafen 😀ich versuche generell nun ruhiger zu sein . Fieber ist seit heute weg , der Schlaf bis jetzt auch noch .
war vorhin beim Arzt , Arzt meinte klingt wohl ab , aber die Halsschmerzen kommen von nem Pilz im Mund , hab dafür nun Tabletten bekommen.