Seit mehr als 3 Monaten eine Erkältung: woran könnte das liegen und wie werd ich’s los?
Hallo 🙋♀️,
wie oben schon gesagt, hab ich seit ca. Juli bis jetzt (Anfang) Dezember eine Erkältung. Manchmal ist es stark und manchmal schwächer.
Zu dem Zeitpunkt, als es am schwächsten war, konnte ich nachts nur schlafen, wenn ich meinen Mund offen hatte oder Nasenspray benutzt hab. Als es am stärksten war, hatte ich Fieber und musste richtig oft meine Nase putzen 🤧.
Jetzt gerade ist es so mittel und so langsam nervts mich halt sehr. Wieso geht das nicht weg? Nach ein paar Tagen Fieber, Husten, Schnupfen, etc. sollte es eigentlich weg sein🧐.
Ich weiß, die meisten von euch sind wahrscheinlich keine Ärzte, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus🤷♀️
LG
Coco🍚
5 Antworten
Auch das Immunsystem ist von einer guten körperlichen Versorgung abhängig. Wir wissen nicht wie das in deinem Fall ist. Deshalb betrachte das nur als Hinweis "ins Blaue hinein". Dann kann man auch mal recherchieren welche natürlichen Immunbooster es gibt. Auch jetzt im Winter kann man Einiges (ohne Arzt) fürs Immunsystem machen. Vitamin D ist auch ganz wichtig für die Virusabwehr, wie Dr. med. von Helden bei einem Vortrag gezeigt hatte. Das muss man jetzt schlucken, weil es von der Sonne nichts gibt.
Ich habe, wenn auch ohne Fieber, dasselbe Problem… In meinem Fall hängt das höchstwahrscheinlich mit Temperaturschwankungen zusammen. Am nervigsten war es bei mir im Sommer… Zuerst hatte in den eigenen vier Wänden eine tropische Hitze und dann am Meer Klimaanlagen sowie kalte Luft. Es nervt zwar, aber es stellt meines Erachtens keinen Beinbruch dar…
So etwas Ähnliches war bei mir auch schon mal, wenn auch in abgeschwächter Form. Ich war quasi dauerhaft verschleimt. Damals war ich beim Arzt und der meinte, dass ich mich kickt nur einmal angesteckt habe, sonder immer wieder. Das könnte bei dir auch der Fall sein und dass es bei dir heftiger ist, liegt vielleicht am Erreger und daran, dass jetzt Winter ist. Heizungsluft und der ständige Wechsel zwischen Warm und Kalt tut dem Körper nicht gut. Außerdem ist das Immunsystem geschwächt, wenn man krank ist, das macht es für andere Erreger ebenfalls leichter
Pfeiffersches Drüsenfieber ist es nicht?
Hatte ich auch nicht. Würde das trotzdem mal überprüfen lassen. Bei mir wurde nur festgestellt, dass ich es irgendwann hatte. Habs aber auch nicht bemerkt.
Holt euch mal Lavita! Ist zwar teuer, aber das wird euch helfen. Ich nehms seit 3 Jahren täglich
Naja, ich hab keine Atemnot und bin nicht lichtscheu, also wahrscheinlich nicht🤷♀️