Haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang mache das alle 2 Tage, danach so 2 mal in der Woche und noch später ein mal in der Woche. Schuppenshampoos sind Suchtmittel. Weggelassen, kommen sofort wieder Schuppen.

Nehme Baby-Shampoo zum ersten Durchwaschen

Dann nehme Joghurt und massiere es in deine Haare ein. Aber Vollfettjoghurt 3,5% bis Sahnejoghurt (um 8%). Das Fett schützt und ernährt die neue Kopfhaut, die Milchsäure schädigt die neue Kopfhaut nicht, da ist diese zu schwach, ätzt aber die tote Kopfhaut ab, das sind deine Schuppen. Lasse den Joghurt 15 Minuten einziehen.

Wasche den Joghurt aus und nehme erneut zum waschen das Baby-Shampoo.

Als Baby-Shampoo habe ich eine Eigenmarke von Rossmann oder von DM. Das Billige reicht und darf auch das Duschgel für Babys sein.

Ich habe damit meine Schuppen nach 3 Wochen weg bekommen.

Hast du Schuppenshampoos schon längere Zeit genommen, kann es bis 2 Monate dauern, bis dein Körper von dem Suchtmittel den kompletten Entzug gemacht hat. Krämpfe bekommst du nicht. Aber die Schuppenbildung wird mit Schuppenshampoo im Entzug gefördert.

Kumpalumpa
Beitragsersteller

Okay Dankeschön, werd ich versuchen

Bevor jemand helfen kann, muss man wissen, ob es sich um die trockenen Schuppen einer ausgetrockneten Kopfhaut handelt, oder ob es fettige Schuppen sind, weil zuviel Talg produziert wird.

Da wir auch nicht wissen welches "...shampoo von der Apotheke..." Du benutzt hattest, kann ich nur dazu raten, das "andere" Shampoo zu nehmen.

Finalrat ist natürlich immer der Rat, geh zum Hautarzt.

Kumpalumpa
Beitragsersteller

Muss ketozolin nehmen

Winherby  14.10.2024, 17:32
@Kumpalumpa

danke für das Feedback, also ein Kleienpilz der Dir Schuppen macht.

Kumpalumpa
Beitragsersteller
@Winherby

Ja so siehts wohl aus, der Arztbesuch war ein Guter rat. Ich danke Ihnen, hab ausversehen den Stern jemmand anderen gegeben. Nächstes mal, danke

Kumpalumpa
Beitragsersteller

Vielleicht wäre das mit dem Hautarzt eine gute idee, ich werde mich bei meinen Hausarzt vergewissern. Danke

Wenn das Schuppen-Shampoon aus der Apotheke nicht geholfen hat, würde ich einen Hautarzt um Rat bitten.

Vielleicht eine trockene Kopfhaut. Dann kein Schampoo gegen Schuppen, sondern ein rückfettenes und nur alle 5 - 7 Tage die Haare waschen.