Haare Imprägnieren?
Guten Tag,
Da ich bei dem heutigen Schneefall erneut von nassen Haaren geplagt wurde, stelle ich mir die Frage ob ich auch meine Haare mit Imprägnierspray für die Schuhe einsprühen kann, damit geschmolzener Schnee erst garnicht an meine Haare gelangen kann. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Wenn es das nächste mal schneit kann ich es gerne ausprobieren und hier berichten.
Mfg
4 Antworten
Oha, von nassen Haaren geplagt!
Ich würde Abstand davon halten, ein Schuh- Imprägnierspray für die Haare zu verwenden! Vermute mal auch, dass das nicht funktionieren wird!
Das würde ich lieber lassen. Es wäre nicht gut für die Kopfhaut, da es die Poren verklebt. Sonnenliege macht das zwar auch, aber die geht von alleine wieder weg. Wenn du keine Nassen Haare willst, nimm eine Mütze oder einen Schirm, die tuns auch
Hallo,
wenn deine Haare aus dem gleichen Material bestehen wie Schuhe...
Du kannst auch Bienenwachs benutzen. Es ist ein 100%iges Naturprodukt, schützt und imprägniert.
Gruß
Ich würde davon abraten. Es könnte Deinen Haaren nicht bekommen und danach ist es zu spät die Schäden zu vermeiden : Ein Regen-Cape oder ein schirm sind sicher sinnvoller !