Hallo, nehme seit kurzem wieder Venlafaxin 37,5 mg Kapseln. War Ende 2019 bei 112,5mg. Ich leide unter anderem an Depressionen.
Nun habe ich seit 2 Monaten massive Einschlafstörungen, liege teilweise 7h im Dunkeln ohne schlafen zu können und habe bis jetzt auch alles versucht von Homöopathie, Meditation, Yoga, Baldrian, Johanniskraut und vieles mehr.
Nun hat mir mein Arzt zum einschlafen Promethazin neuraxpharm 25mg als Tabletten verschrieben, aber nicht gesagt wie viel ich nehmen soll. Ich habe das im Stress auch total vergessen zu fragen, weil wir wirklich sehr viel geredet haben. Leider wirkt das Promethazin bei mir überhaupt nicht so wie es soll. Ich bin weder ruhiger noch müde geschweige denn kann schlafen.
Laut Packungsbeilage soll das Medikament spätestens nach einer Stunde richtig wirken, was es bei mir nicht tut. Muss man es öfter nehmen, so wie Antidepressiva, dass es erst nach einer Zeit richtig wirkt? Mir wurde es ja als Bedarfsmedikament verschrieben.
Leider ist mein Arzt nun im Urlaub und bei uns hat niemand mehr auf. Meine Frage ist nun, kann ich die Dosis auf 2 Tabletten erhöhen?
Ich bin mittlerweile echt am Ende meiner Kräfte, weil ich einfach nicht einschlafen kann, egal wie müde ich bin.
Habe im Internet gelesen, dass man es erhöhen könnte. Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das geht.