Hände, Finger, Arme schlafen nachts ein?
Nun soll ein MRT von der Halswirvelsäule gemacht werden, nachdem andere neurologische Ursachen ausgeschlossen werden konnten. Meine Vermutung: da wird auch nichts bei rauskommen.
Könnte es sein, dass dafür keine Ursache gefunden wird und das Einschlafen der Extremitäten einfach passiert, weil im Schlaf irgendwas abgeknickt wird oder die Blutzufuhr unterbrochen wird?
Früher hatte ich diese Probleme nicht und mich würde schon interessieren, warum das jetzt so ist, weil ich auch deswegen immer wieder al nachts aufwache. Aber ich habe jetzt auch keine starken Schmerzen in der HWS, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Ursache gefunden wird...
Was meint ihr?
Danke!
2 Antworten
Ich denke, man sollte das MRT der HWS abwarten, aber ich glaube auch nicht, dass die HWS dafür verantwortlich sein wird.
Um solch deutliche Sensibilitätsstörungen auszulösen, müssten in der HWS schon sehr deutliche Einengungen der Nervenaustrittslöcher vorhanden sein, die Du dann aber sicherlich auch tagsüber spüren würdest und nicht nur nachts.
Ich bin auch der Meinung, dass Du das Ergebnis der MRT abwarten solltest, denn Problem liegt ganz sicher im Bereich der HWS : Entweder unbewusstes abknicken eines Nerven durch Lagerung oder Druck auf einen Nerven durch knöcherne Verengung eines Wirbelkörpers.