Handgelenkschmerzen seit Monaten?

5 Antworten

Hallo Mimi, wie hast du eventuell das Handgelenk stark belastet – durch Sport oder zu viel Schreiben / Tippen? Warst du schon bei einem Arzt? Falls nicht, wäre es gut, das mal abklären zu lassen. Falls du dich informieren möchtest, finde ich diese Seite sehr hilfreich – sie erklärt das Thema Handgelenksschmerzen gut: Ursachen, Übungen, Hausmittel usw. www. sehne.at/handgelenkschmerzen/

Mein Sohn (14 J.) benutzt immer wieder einen gyroskopischen Handtrainer. Es gibt viele auf dem Markt, und vielleicht könnte so ein Gerät dir auch helfen, dein Handgelenk sanft zu stärken.

Unbedingt mit deinen Eltern durchgehen und gemeinsam lesen, damit ihr die beste Lösung für dich findet! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du trägst deshalb eine Schiene. dann solltest Du nach der Ursache Deiner Beschwerden auch den Arzt fragen, der Dir diese Schiene verordnet hat.

Es wird wohl eine Überlastung sein.

Ohne Deine Hand gesehen zu haben, können wir Dir hier leider nicht helfen.

Deine Hand und Dein Unterarm bestehen ja aus verschiedenen Knochen. Diese können schon einmal ein bisschen verrutschen oder verkleben. Dann entstehen bei manchen Menschen die von Dir beschriebenen Beschwerden.

Wenn Deine Eltern das erlauben, dann gehe mit ihnen doch mal zu einem Osteopathen oder zu einem Chiropraktiker. Die können Dir in solchen Fällen am ehesten helfen.

Das sind vermutlich Beschwerden die mit dem Wachsen zu tun haben. Das hatte ich damals mit den Knien.

Wer hatte denn diese Schiene verordnet, Dein Kinderarzt? Der sollte Dir gut erklären können, was genau es bei Dir damit auf sich hat.

Das kann auch am Wachstum liegen. In dem Bezug frage mal deinen Kinder- und Jugendarzt.