Hausstaub Allergie, keine Lösung?
Hallo, mein Problem ist, dasss ich in der Nacht und vorallem am morgen die Bronchien zumachen. Also bekomme schlechter Luft als tagsüber.
Ich habe bereits eine Desensibilisierung hinter mir. Gute Encasings und Kochbettwäsche. Im Zimmer habe ich nachhaltige Möbel und wenig Textil. Trotz der ganze Maßnahmen ist es über die Zeit schlechter als besser geworden. Ich ernähre mich ausgewogen und rauche nicht. Bin nicht übergewichtig. Aufs Sprays verzichte ich noch weitgehend, da mein Arzt empfohlen hat sie nicht Dauerhaft zu nehmen wegen Gewöhnungseffekt und anderen Nebenwirkungen.
Hat noch jemand Ideen dem entgegen zu wirken oder liegt die Ursache bei etwas anderem? Mein Arzt meint es wäre allergisches Asthma. Allerdings habe ich das Problem auch bei Belastung (joggen)
2 Antworten
Du solltest bei einem Pneumologen eine ausführliche Funktionstestung machen lassen.
Möglicherweise ist es ja nicht nur ein allergisches Asthma.
Asthmatiker können bei sicherer Diagnose sogenannte Asthmasprays nehmen, das ist eine Kombination aus niedrig dosiertem Kortison und einer Substanz die bronchialerweiternd wirkt.
Das hilft, diese Bronchialverengung zu beseitigen.
Bei bedarf können sie dieses Spray ein Leben lang nehmen !
Ich nehme so ein Spray schon über 20 Jahre !!
Wie sind denn die Lungenwerte? ich habe Asthma und seit der Behandlung endlich normale Lungenwerte und viel weniger Auswirkungen aufs "luft bekommen" bei den Allergien.
Omega³ und das Omega³ zu omega6 verhältnis könnte sich positiv auswirken. Auch Schwarzkümmelöl (Tropfen oder kapseln) wirkt positiv bei bestimmten Allergien.