Heilerde magenfein mit Wasser eingeatmet, gefährlich?
Hallo, ich habe Heilerde magenfein gegen Sodbrennen in Wasser eingerührt und weil ich es schnell runtertrinken wollte, mich beim Trinken verschluckt. Da ich unter Ängsten leider, macht es mich gerade wahnsinnig. Es kratzt etwas wenn ich tief einatme, aber einen richtig starken Hustenreiz habe ich nicht mehr. Baut die Lunge/Bronchien die Erde bzw das Silizium ab oder ist es gefährlich?
Ich mache mich gerade absolut verrückt.
3 Antworten
Hallo!
Ich kenne dieses Gefühl zu gut, wenn ich schnell etwas runtertrinken will und mich dann beim Trinken verschlucke. Das kann wirklich beängstigend sein, nicht nur bei dir.
Dabei kann es passieren, dass Flüssigkeiten oder Feinstoffe in die Luftröhre oder Lunge gelangen, anstatt über die Speiseröhre. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Blockade der Atemwege oder Entzündung der Lunge führen.
Anzeichen können u.a. Keuchen, Atemgeräusche, Atemnot oder würgen, unfähig zu sprechen, Brustschmerzen, extreme Müdigkeit, Fieber, Blaufärbung der Lippen und Finger sein.
Die meisten Menschen können es vermeiden, indem sie kräftig husten.
Ebenso ist es wichtig, dass du die Heilerde in ein halbes Glas Wasser, Mineralwasser oder Tee gut eingerührt in kleinen Schlucken trinkst.
Alternativ kannst du auf die Kapseln zum Einnehmen zurückgreifen.
LG
hört sich an das deine Ängste und Stress auf Hustenreiz übergegangen ist. hab ich auch gerne.
ich denke das die Erde wenn die in den Bronchen/Lunge gegangen ist, gleich ein Husten auslöst, weil das nicht da hin gehört.
versuche dich zu entspannen. es ist auch bald 20.15h und da könntest du bestimmt was tolles gucken. ;-)
Keine Angst. Das ist der Hustenreiz und das kratzt etwas. Aber gefährlich ist es nicht.
Danke für deine Antwort. Ja die Ängste mischen leider ordentlich mit. Ich versuche mich abzulenken und mich nicht so sehr auf das Gefühl im Hals zu konzentrieren.