Herzrasen durch tshirt?

3 Antworten

Hallo!

Aus deiner Schilderung kann ich entnehmen, dass deine Freundin vermutlich mit ihrer Vermutung nicht so falsch liegt. Ich selbst habe es noch nicht erlebt. Aber ein schwaches Immunsystem reagiert besonders empfindlich auf chemische Giftstoffe.

Falls ihr wieder etwas Neues gekauft habt und es direkt anziehen möchtet, solltet ihr zuvor testen, wie das Teil riecht.

Ein chemischer oder gar muffiger Geruch weist schon darauf hin, dass das Teil stark behandelt wurde.

Manchmal reicht es schon aus, das Teil gut auszulüften, wenn es länger im Laden auf der Stange hängt. Falls es direkt aus dem Lager kommt, riecht es meist noch etwas mehr. Wer sich davor ekelt, dass das Teil schon von mehreren ausprobiert wurde, der sollte auf Make-up oder andere Spuren achten.

Allerdings kann ich letztendlich nicht dazu raten, neue Sachen ungewaschen zu tragen. Ich empfehle zumindest einen kurzen Waschgang in der heiß geliebten Waschmaschine.

Gruß Ironiemus ⭐

Ja. In den meisten Klamotten, Bio weniger, stecken Chemikalien. Denn sie sollen haltbare Farben haben, knitterfrei sein und gut riechen.

Neue Sachen, ungewaschen sind oft belastet, enthalten Giftstoffe. Vor allem aus dem Ausland, werden Chemikalien eingesetzt, die verhindern sollen, dass die Sachen beim Transport schimmeln. Die Liste der eingesetzten Chemikalien ist wahnsinnig lang. Man schätzt bis zu 7.000 verschiedenen Stoffen. Viele davon haben leider keine offiziellen Grenzwerte.

Insbesondere bei eng anliegenden, ungewaschenen Sachen, werden die Giftstoffe über die Haut vom Körper aufgenommen. Diese können dann schlimmstenfalls hohen Puls und Herzrasen verursachen.

Ist vorstellbar. Gerade billige Kleidung ist oft mit (zT in Europa verbotenen) Chemikalien belastet, die mannigfaltigen Symptomen hervorrufen können.

Rosixmgl
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Antwort wie sollte sie jetzt vorgehen um alles davon aus dem Körper zu bekommen?

Curasanis  15.07.2024, 10:55
@Rosixmgl

Duschen und Abwarten. Und alle Kleidung (die direkten Hautkontakt haben) vor dem ersten Tagen waschen