Herzyrhytmustörung oder was anderes?
Also erstmal bin weiblich 13 Jahre und hab ein eher schwaches herz.
Hab seit ein paar Monaten oft Hohen Blutdruck oft 180-250 z Auch mein Puls ist hoch so ca.140 und herzrasen Hab dazu manchmal noch Schwindel,Atemnot und schweißausbrüche
. ich krieg es auch wenn ich liege sitze oder einfach stehe oder renne also es kann schonmal nicht an Anstrenung liegen.
es kommt einfach sehr oft 2-3 mal am Tag undhält meistens so 2-6 Stunden an.
hab sehr Angst vor Ärzten und des wegen will ich ich nicht gerne zum Arzt. Eine Freundin meiner Mutter ist Ärztin und hab mich ihr Anvetraut sie sagt das sie nur Ideen haben kann da man um einen Grund zu finden mich untersuchen müsste sie sagte es könnte auch etwas angeborenes sein Weil ich als Kind sowas schon oft hatte und meine Eltern haben beide Herzprobleme wäre nett wenn ihr irgenwelche Ideen habt oder jmd sowas ähnliches hat. Im Voraus schonmal Danke :)
3 Antworten
Wenn es keine psychologische Ursache hat, musst du deine Arzt-Angst überwinden und dich untersuchen lassen und die eventuell verschriebenen Medikamente einnehmen.
Ideen helfen Dir leider überhaupt nicht weiter, zudem alles ein absolutes Rätsel raten wäre!
Es könnte alles und nichts sein, behandeln kann Dich das Internet aber sowieso nicht, daher ist der Weg zum Arzt unumgänglich !
Du solltest Dich also auf jeden Fall unbedingt von einem Arzt/Ärztin untersuchen lassen, gerade auch, um eventuelle Folgen für später zu vermeiden!
Muss Blutabname sein Hab Panik vor Spritzen, und wird ein ekg gemacht?
Hallo Mia,
in unserem Alter, das ist ein sehr hoher Blutdruck. Habe keine Angst vor Ärzten. Meine Eltern waren mir auch fremd. Aber Angst hatte ich vor denen nicht. Das sind beides Ärzte. Auch hatte ich keine Angst vor den Onkel und T(a/u)nten. Lediglich in der Behandlung war der Mann mir wichtig. Das hat andere Gründe. Aber mit dem Blutdruck solltest du dich dringend zum Arzt begeben.
Um Ängste als Kind vom Arzt nicht zu haben, kam damals mein heuriger Vater zu mir, ich kannte ihn nicht, und er fragte: "Na, was meinst du, was das Prof. Dr. bei uns bedeutet." Ich meinte: "Professor Doktor." Darauf meinte mein heutiger Vater: "Falsch. Professioneller Drecksack." Der war damals schon lustig. Oder: "Herr Dr. Schöllgen, ich möchte später Ärztin werden." Darauf meinte er: "Ach Laura, wenn du Ärztin werden willst, werde Proktologin., Dann wirst du nicht arbeitslos. Das Organ, was du dann behandelst, ...die triffst du überall und zu 95% unter deinen Kollegen."
Also, habe keine Angst. Mein heutiger Vater konnte mir sehr gut helfen. Und mit deinem hohen Blutdruck, der Schlaganfall ist nichts gutes und bei schwachem Herz ist es noch viel kritischer. Vertraue dich bitte einem Arzt an.
Was wird bei den Symptomen beim Artzt gemacht?