Hilfe!!!! Augenarzt hat MRT vom meinem Gehirn verordnet
Mit meinem rechten Auge sehe ich deutlich schlechter als mit meinem linken. Ständig ist es außerdem gerötet und es brennt.
Nachdem mein fachlich äußerst kompetenter Augenarzt (habe nach vielen Jahren endlich den richtigen gefunden) mehrere Untersuchungen gemacht hat, hat er mich heute zum Radiologen überwiesen.
Mein Augenarzt sagte, dass mein 'Sehnerv unscharf ist" und er eine Schichtung haben möchte.
Haben mich im Internet ein wenig erkundigt und stellte fest, dass als Ursache meist ein Tumor etc. Infrage kommt. Konsequenz ist meistens eine Schädelöffnung mit bleibenden Schäden.
HILFE!!! Ich mache mir große Sorgen! Gibt es eventuell andere Diagnosen, die nicht so schlimm sind? Ich will mein Augenlicht verlieren.
1 Antwort
Hallo ich habe fast das selbe Problem , bei mir ist seit 7 Wochen der Druck auf dem rechten Auge hoch ! Ich war 3 Wochen stationär in der Augenklinik, hatte 2 leine Punktierungs OPs ! Diese haben wenige Erfolg gehabt ! Danach kam eine große OP dran wo man mir Avastin ins Auge gespritzt hat und mir beide Augenlieder mit einem Kältelaser bei 89,9Grad Celsius vereist hat ! Als ich aus der Augenklinik aus kam , stieg der Druck wieder und sank ab nurch durch Druck Tabletten ! Die Entzündung ist angeschwollen und jetzt ist alles wieder beim alten ! Ich war beim HNO Arzt und hab ein Nasen CT machen lassen ohne Erfolg ! In der Augenklinik wollte man mich wieder operieren, die Vereisungs Technik wieder anbringen , die aber nur begrenzt das Problem.beheben konnte ! Die Ursache warum auf meinem rechten Auge der Druck steigt haben bis jetzt die Ärzte noch nicht gefunden ! Ich will ein Schädel Augen MRT machen , mein Augenarzt hat mir zwar eine Überweisung gegeben ,aber meinte , das würde nix bringen ! Hab noch in der Kardiologie einen Termin auf Trombose Untersuchung mit Langzeit EKG! Mein Augenarzt meinte ich hätte ein seltenes Problem, es könnte auch an eine Rheuma Erkrankung liegen , aber ich hatte nie solche Symptome! Überhaupt sind alle Ratlos , die Ärzte der Augenklinik , mein Augenarzt etc.. Seit dem die Vereisung abgeschwollen ist ist de Druck konstant bei 34 ! Ich hab Angst 😓 um meinem Sehnerv ! Dazu ist meine echte Pupille noch doppelt fast 3 so groß wie mein gesundes Auge ! Das liegt daran das die Ärzte in der Augenklinik mir ein Pupillen Erweiterungszeug mir gegeben haben ! Trotz Pilloman Augentropfen werden die nicht kleiner und einer der Oberarzte meinte das liegt am Druck ! Hilfe ich bin am verzweifeln, die Ärzte der Augenklinik wollen nur operieren und wissen nicht mal.was die Ursache ist, warum der Druck so gestiegen ist ! Selbst wenn ich diese OP über mich ergehen lassen würde, dann zu Hause bin fängt das Spiel mit dem Druck von vorne an ! Dann kommen die wieder mit einer OP an etc..und immer weiter geht das Spiel bis mein Auge völlig hinüber wahrscheinlich ist ! Bitte hat jemand eine Lösung? Ich habe den MRT und die Kardiologie vor mir noch ! Zu meinem Hausarzt muss ich wegen Schilddrüsen überprüfung , habe eine Überfunktion der Schilddrüse! Dann noch wegen dem Verdacht auf Rheuma ! 2010 hatte ich das selbe Problem mit dem rechten Auge zwar , aber keinen oben Druck auf dem Auge , nach 2-4 Wochen ging das Problem mit Augentropfen weg ! Ich würde mich über jede Antwort freuen 😊! Vielen lieben Dank