Hilfe, habe seit über 1 Jahr wiederkehrende Blasenentzündungen?
Hallo,
ich scheibe hier weil ich mitlerweile verzweifelt bin und so langsam auch anfange Selbstmordgedanken zu hegen weil mir keiner helfen kann. Ich habe nur 1 Niere daher ist das Thema Blasenentzündungen sehr heikel bei mir.
Seit dem Jahr 2018 plagen mich ständig wiederkehrende Blasenentzündungen. Anscheinend meist verursacht durch E-Koli Bakterien (das weiß ihch aber leider nur von 2 Fällen, weil mein urologe mich bislang nie wirklich beraten hat oder mir sagte was für die Entzündungen verantwortlich war außer die 2 Male).
Aktuell (in diesem Augenblick) sprüre ich seit 1 Woche erneut ein Brennen beim Pinkeln (an Anfang des Entlerens der Blase und auch beim zu langen Einhalten des Urins). Mein Harnröhrereingang ist auch leicht bedeckt mit einer Art weißem Schleim, mit hatte schonmal Vagimetro (eigentlich für vagoinalen Gebrauch gedacht) dagegen geholfen aber es kommt immer wieder. Und jeden Monat folgt eine schmerzhafte Blasenentzünding. Und egal wie viel ich trinke oder was ich dagegen mache, ohne Antobiotika kommt es in die Niere. Hatte schon 2 Nieren Becken Entzündungen!!
Das tat ich bisher dagegen: Cranberrysaft (Muttersaft mit Wasser mischen und am Tag 2 l trinken), mindestens 5 Liter am Tag trinken, so oft es geht aufs Klo und Blase richtig und komplet entlehren, Bärentraubenblätter von Arctuvan, Cran´berrykapseln, D Mannose, auf Baumwollunterwäsche umgestiegen damit alles gut athmunksaktiv ist, mit lauwarmen Wasser jeden Abend durchspülen und ab und zu Vagisan Waschgel verwenden, nach und vor dem Sex pinkeln und danach Milchsäure Bakterien in die Vagina und jeden Abend einkremen mit Deumavan Creme, 1 Monat lang kein Sex, mit dem Klopapier nicht wischen sondern leicht abtupfen damit keine Keime rumgewischt wreden, die Impfung im Juli diesen Jahres, Milchbakterien in Form von Granulat zu mir nehmen z.B. Omnibiotik, omniflora, sanature usw. , Vitamin c m den Urin anzusäuern, immer dicke Socken tragen und füße warm halten, Blasenspiegelung im Oktober gehabt (nichts außer einer aüßerst gereizten Blase laut dem Arzt) usw.
Und egal was ich tuhe die Blasenentzündung kommt immer und immer wieder. Ich bin langsam verzweifelt, ich war bei mehr als 10 Urologen und habe schon alles mögliche gehört (das schlimmste war das ich niemals rausfinden werde vorher es kommt ich solle damit leben, jede frau hat probleme damit).
Angefangen hat die Blasenentzündungsepedemie damals als ich in jungen Jahren die Pille nahm. es hörte aber wieder auf als ich die Pille absetzte. Im Jahr 2018 hatte ich den Hormonring probiert und durch die Probleme mit der Blase abgesetzt ABER DIE BLASENENTZÜNDUNGEN SIND GEBLIEBEN! Und sie kommen Monat für Monat wieder, ich hatte seither keinen einzigen Monat indem ich nicht mit einem Blasenentzündung zu kämpfen hatte!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Was kann ich tun um das endlich zu beenden? Was für Untersuchungen können gemacht werden um rauszufinden was mir fehlt?? Liebe Grüße.
4 Antworten
Supplementierst du jetzt Vitamin D? Das ist auch fürs Immunsystem wichtig. Weitere Tipps von einer Ärztin in diesem youtube-Video mit dem Titel So bekommst Du nie wieder eine Blasenentzündung! | Dr. Petra Bracht | Gesundheit, Wissen, Ernährung
jede frau hat probleme damit
Falsch. Ich kenne etliche, die niemals damit Probleme hatten.
Jeden Monat neu? Wann genau? Hat es zeitlich mit den Hormonen zu tun?
Allgemein kannst Du Deinen Organismus stärken mit Lebertran, morgens (dann wird das D am besten aufgenommen) gekühlt (dann schmeckt er nicht so penetrant) 1 EL zum Frühstück dazu (noch etwas eiweißhaltiges wie Mandeln oder Nüsse essen, sonst stößt er auf).
Toilettenpapier immer nach hinten wischen, niemals nach vorne.
Warme Unterwäsche aus 100% Baumwolle, locker sitzend, nichts enges darüber (trage in der Entzündungszeit Röcke aus Naturstoffen wie Wolle, Viskose oder Modal).
https://www.vitamindoctor.com/gesund-werden/nieren-ableitende-harnwege/blasenentzuendung-zystitis/
Blasenentzündung: vorbeugen mit Zink und Selen
Zink ist der zweithäufigste Mineralstoff im menschlichen Körper. Selen ist dagegen ein Spurenelement. Das heißt, dass es im Körper nur in Spuren vorkommt. Zink und Selen sind lebensnotwendig und müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Beide tragen zur Vorbeugung von Infektionen bei: Sie aktivieren das Immunsystem und verhindern Schäden durch Entzündungen. Der Schwerpunkt liegt daher in der Vorbeugung einer Blasenentzündung.
Ob Selen und Zink die akuten Beschwerden lindern, muss noch durch hochwertige Studien gezeigt werden. Es gibt aber bereits Hinweise, dass Selen auch bei Infektionen mit Bakterien erfolgreich eingesetzt werden kann.
Zink und Selen findest Du beides in Paranüssen, deshalb werde ich wohl immer verschont von BE. https://www.topfruits.de/paranusskerne-paranuesse-bio-roh-wildwuchs
Das sind die günstigsten rohen. Eiweiß gehen beim Erhitzen kaputt, und Nüsse sind sehr eiweißreich.
Ich fürchte, du musst bei der Niere anfangen. Vielleicht liegt der Auslöser da.
Wende dich damit an einen Urologen. Wichtig, dass du ihn auf immer wieder kehrende Entzündung bei dir aufmerksam machst.