Hilft Tavor 0,5 mg meiner Platzangst im Flieger?

5 Antworten

Wende dich in dieser Frage mit dem Lorazepam an deinen Hausarzt. Er wird dir alles dazu sagen. Beruhigungsmittel und Psychopharmaka können unterschiedlich wirken.

kllaura  21.06.2024, 17:20
Ich gehe schon so einigen auf’n Sack.. 😅

Meine Schwesterchen sagen das auch: "Mama Laura, du gehst mir auf den Sack." Ich frage mich nur, auf welchem.

Ja, ist ein guter Tranquilizer, der meistens nicht ganz so müde macht wie andere Benzodiazepine.

Das ist individuell sehr unterschiedlich : Den einen hilft es, den anderen nicht.

In den meisten Fällen verursacht es Müdigkeit. Vielleicht schläfst Du den Flug hindurch, das ist doch Hilfe genug.

 Ich gehe schon so einigen auf’n Sack.. 😅

Das glaube ich gerne, wenn Du denen dauernd Deine Angst vorjammerst. Dabei wundert es mich doch sehr, dass Du/Deine Eltern, eine Flugreise buchst/en, obwohl Du diese Phobie hast. Wenn Deine Eltern gebucht haben, finde ich das rücksichtslos und egoistisch, wenn sie auf Deine Klaustrophobie keinerlei Rücksicht nehmen.

Ob Dir das Tavor hilft oder nicht, das weißt Du hinterher am besten. Denn jeder empfindet die Wirkung anders, daher nützen Dir die Erfahrungen anderer herzlich wenig. Dein Körper richtet sich nun mal nicht nach den Erfahrungen anderer Menschen. Tut mir auch sehr leid, dass ich Dir keine positive Antwort schreiben kann.