Hoher Blutdruck durch Vitamin b-Komplex?
Hallo ihr Lieben!
ich nehme seit zwei Tagen ein Vitamin b Komplex. Von Ratiopharm.
Seit gestern Abend habe ich höheren Blutdruck. 128 zu 85. eigentlich noch im Normalbereich, aber sonst habe ich immer einen niedrigen Blutdruck. 100 zu 70. da der andere wert deutlich höher ist , spüre ich diesen und macht mich kirre. Konnte kaum schlafen , habe mich nachts viel rumgewälzt.
nehme morgens und abends eine. Die letze habe ich gestern Abend um 23 Uhr genommen.
ich habe sonst auch nichts anderes gemacht als üblich . Außer diese Tabletten genommen.
ein Beipackzettel gibt es leider nicht wo Nebenwirkungen drin stehen.
Liebe Grüße!
2 Antworten
Durch den B-Komplex werden sämtliche Stoffwechseltätigkeiten und Funktionen im Körper angekurbelt. So erklärt sich der Anstieg des Blutdruckes. Dein jetziger Wert ist ein Top-Wert, deutlich besser als der vorherige und zu niedrige Wert, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen und keine schlaflosen Nächte machen. Dass Du diesen höheren Wert irgendwie spürst, ist bestenfalls einer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit zuzuordnen, alles ist Gewöhnungssache. Wie gesagt, jetzt hast Du einen Superblutdruck, er versorgt sämtliche Körperstellen sicherer mit Blut, als der niedere Wert zuvor.
Schöne Feiertage wünscht Winherby
Habe noch einen guten Link gefunden, aus ihm geht wohl alles hervor was wichtig zu wissen ist. Probleme mit dem Blutdruck sind da nicht ausgewiesen, - selbst bei einer evtl. Überdosierung nicht. Und wie schon gesagt, Du hast jetzt einen tollen Blutdruckwert, vG.
Nein, durch die Einnahme von Vitamin B-Komplex wird der Blutdruck nicht erhöht !
Auch nicht durch Überdosierung !
Vitamin B ist ein wasserlösliches Vitamin, bei einer Überdosierung wird nicht benötigtes über die Nieren im Harn ausgeschieden !
Im übrigen ist ein Blutdruck von 128/ 85 normal, und über Werte im Normalbereich sollte man sich nun wirklich keine Gedanken machen !!!