Hustentropfen trotz Allergie einnehmbar?
Guten Morgen,
nach der Erkältung ist jetzt der Husten da. Ich habe leider Heute keine Zeit mehr um in die Apotheke zu fahren. Allerdings kriege ich den Schleim kaum heraus.
Wir haben nur Bronchicum Tropfen und Aspecton Hustentropfen da. Bei beiden werden Lippenblüter und bei Aspecton sogar Beifuß erwähnt.
Ich habe eine Allergie bei Pollen im Sommer, in meinem Impfpass steht auch Beifuß mit drinne. Bei Essen oder Medikamenten (ausser Amoxilien) hatte ich noch nie Probleme.
Trotzdem wollte ich mal vorher informieren ob ich diese ohne bedenken nehmen kann?
MfG
4 Antworten
Guten Morgen,
ich kann dir eigentlich nur den Ratschlag geben, dass du dich mit der Apotheke in Verbindung setzt.
Gerade wenn schon Allergien mit Lippenblütlern und Beifuß bestehen, kann ich dir nicht einfach bedenkenlos empfehlen, diese Medikamente einzunehmen.
Gut wäre sonst inhalieren, viel trinken, auch mal an die frische Luft zu gehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Du kannst es ja auch mal mit Zwiebelsyrup versuchen, es ist ein sehr altes Hausrezept und sehr wirksam.
Eine Zwiebel in Scheiben schneiden und mit Kandiszucker oder Honig schichten, dabei tritt ein Saft aus, der löst den Schleim und lässt ihn gut abhusten.
Hallo moep!
wenn du eine Allergie auf Pollen hast, dann würde ich dir von den genannten Hustentropfen eher abraten. Man weiß ja nie! Und sicher ist sicher :)
Lass dich am besten in der Apotheke beraten und bis dahin solltest du viel trinken und es mit guten alten Hausmitteln versuchen wie etwa Inhalieren mit Salz oder Zwiebelsirup.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Ich würde die Tropfen eher nicht nehmen.
Wenn du den Schleim lösen willst, gibt es sowieso nichts besseres als viel trinken und inhalieren. Dazu einfach eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen und den Dampf einatmen (aber aufpassen dass du dich nicht verbrühst).