Ich bin 20 Jahre alt und mein Stiefvater will mich rausschmeißen?
hallo erst einmal die Fakten auf den Tisch.
ich bin derzeit arbeitslos bin aber auf der Suche und auch im kommenden Tagen mehrere Vorstellungsgespräche.
dadurch das ich nicht arbeite verlangt mein Stiefvater das ich den Haushalt mache da jeder andere arbeiten nur ich nicht was ich auch nachvollziehen kann und ich mache auch den Haushalt.
da er die ganze Woche weg ist auf arbeiten sieht er nicht was ich mache und denkt ich würde nichts tun.
meine Mutter hat schon oft was dagegen gesagt es interessiert ihn aber nicht.
dazu kommt es das sein Sohn nur scheiße baut und trotzdem in den himmel gelobt wird. Ich allerdings egal was ich mache nur beschimpft werde.
meine Mutter ist strikt dagegen mich rauszuwerfen und möchte das auch nicht.
im Mietvertrag vom Haus stehen beide also Mutter wie auch Stiefvater.
meine Mutter muss jetzt allerdings in Kur und ist dadurch 3 Wochen weg. Somit droht er mir bzw sagt das sobald meine Mutter weg ist er mich rauswerfen wird.
mein leiblicher Vater lebt nicht mehr und bis auf meine Mutter habe ich niemanden.
ich hoffe jemand kann mir das beantworten wie das rechtlich aussieht
3 Antworten
Such doch mal das direkte Gespräch zu deinem Stiefvater und sprich die Probleme an, hast du es jemals versucht? Frag ihn was ihn stört und teile mit was dich stört. Das hilft meistens mehr als alles "hinunterzuschlucken". Am besten unter 4 Augen.
Verstehe ich, eventuell versuchst Du einen anderen Weg um mit ihm umzugehen. Deine Mutter, wird dir auch nicht jedwede Diskrepanz zwischen ihnen mitteilen um dich nicht zu belasten, dazu liebt sie dich zu sehr. Ich denke nicht, dass er dich rauswerfen wird. Respektvoller Umgang miteinander sollte vor allem in diesem Jahrhundert mehr berücksichtigt werden, da es ohnehin schon genug Egoistisches Verhalten gibt. Versuch dein Bestes, wenn es nicht klappt, dann hast Du wenigstens Dein bestes gegeben.
Ich danke dir für deine Antwort und auch deine schönen Worte
Das Bübchen ist Mamaverwöhnt und will mit 20 Jahren nicht auf eigenen Beinen stehen. Mit 21 Jahren sollte man seine eigene Wohnung haben und mit einem Partner zusammen leben. Meinen Bruder habe ich auch mit 12 Jahren raus geworfen. Auf Mamikosten leben, die Abtreibung von der Mutter verlangt, nix arbeiten und da hatte ich ihn vor die Tür gesetzt. So etwas hatte in meinem Haus nichts zu suchen. Heute habe ich zwei süße Schwesterchen. Und mein Halbbruder muss 200€ Miete in Elend für die Wohnung heute zahlen. In Sorge kann er jetzt essen und in Elend übernachten. Aber er ist selbstständig geworden. Hat 3 Monate gedauert. Heute arbeitet er bei Wernigerode.
Wem gehört das Haus? Erwachsen und sein Eigentum hat er das Recht dazu. Meine Eltern können mich nicht raus werfen. Da würde ich das in 4 Jahren umdrehen, wenn es so käme.
Dein Problem solltest du in GUTEFRAGE.NET stellen oder bei einen Anwalt.
Dann solltest Du Dich schnellstmöglich an eine Stelle in Deiner Kommune wenden, die für den Bereich bevorstehende Obdachlosigkeit / von Obdachlosigkeit bedrohte Bürger zuständig ist.
Ja verstehe deinen Gedanken weg allerdings geht das jetzt schon gute 4 Jahre und ich habe es oft versucht. Ich höre ja auch wie er hinter meinem Rücken über mich spricht. Das tut mir weh und er versteht es nicht