Ich finde keinen Pflegedienst, was tun?

2 Antworten

Frage bei der Caritas oder der der Diakonie an. Vor letzterem bitte wegen der Werbung keine Angst haben. "Diakonie richtet an."

Inkognito-Nutzer   09.01.2025, 10:24

Caritas hatte ich zuerst angefragt. Danach einen weiteren Pflegedienst. Ich suche weiter

kllaura  09.01.2025, 16:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Was du versuchen kannst, ist dann die Diakonie. Das sind zwar gegenseitig beschimpft, die anderen Deppen, aber am Ende sind sie alle gut. Bei uns macht viel die Caritas, wir sind überwiegend kartoffelische Gegend. Aber wir haben auch die Diakonie in Mannheim. Das kenne ich umgekehrt in Nassau-Oranien, die sind mehr epfelisch. Aber egal, was man ist. helfen tun beide sehr gut und ich kenne auch beide Pflegedienste von Heidelberg und Mannheim. Gelegentlich hole ich einen Pflegedienst für Opi, wenn es nicht anders geht. Medizinisch sind wir sehr gut ausgelastet. Aber in der Pflege brauchen wir manchmal Hilfen. Daher kenne ich beide.

Inkognito-Nutzer   09.01.2025, 16:46
@kllaura

Danke. Leider hier ist die nächste Diakonie 35 km weg und kommt nicht zu uns wegen der langen Strecke

Wende dich an die Politik. Die verhindert den Ausbau des medizinischen Sektors und begünstigt auch den Stellenabbau in der Pflege.