Hat jemand Erfahrung mit einer 24 Stunden Pflege zu Hause durch Pflegekräfte aus polen?
Hallo, für meine Mutter sind wir auf der Suche nach einer 24h Pflege. Der Pflegedienst alleine kommt zwar schon 3 mal am Tag aber leider reicht das nicht mehr aus. Hat jemand Erfahrung mit 24Std Pflege und kann einen Anbieter empfehlen ?
3 Antworten
Hallo,
ich kann dir da leider nicht helfen. Aber ein Link:
https://www.gesundheitsfrage.net/diskussion/vorteile-einer-24h-pflege-zu-hause
Dort wurde das Thema schon einmal aufgegriffen, vor ca 10 Tagen. Eventuell wendest du dich direkt an @pflegeschätzle
Frohe Weihnachten wünsche ich dir und deiner Mutter.
Liebe Grüße
eine Nachbarin von mir hatte über ca. 3 Jahre kräfte aus dem Ausland die die Pflege übernommen haben. So wie ich es mitbekommen habe hat es bis auf eine Ausnahme (alkoholikerin) gut funktioniert. Man muss halt Glück haben eine zuverlässige kraft zu finden die auch etwas deutsch kann. Die Deutschkenntnisse waren bei den Kräften kaum vorhanden. Schau doch mal auf dieser Seite da kann man sich einen Überblick verschaffen. Viel Erfolg
Das mit den Deutschkenntnissen trifft auf Organisationen zu. Bei Privatleuten hat man andere Erfahrung. Aber auch hier gilt der Mindestlohn und die Versicherungen.
Beachte, nach EU-Recht sparst d nicht mehr so viel. Im nächsten Jahr zahlst du pro Stunde mindesten 13€ plus Urlaubs- und Krankenvertretung. plus die Versicherungen. Lasse dir Angebote machen, nicht nur auf ausländische Mitarbeiter begrenzt. Ehrliche Angebote sollten nicht unter 3500€ sein. Eher um 4500€ aufwärts.