ich fragte mich wo her kommen meine Aura-Migräne?
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder meine Aura-Migräne und denke nach wo her kommt meine Migräne und suche die Ursache, wenn es eine gibt.
ich erinnere mich, das meine Mutter gerne mal Thomapyrin genommen hatte. kann sein wegen Kopfschmerzen. da es 30 -35 Jahre her ist, ist diese Erinnerung sehr schwach. zu ihre Familienstammbaum gibt´s kein Kontakt. also gibt´s keine Bestätigung.
ich hatte vor paar Jahren einen Schlaganfall. (gut möglich das es seit da an das mit der Aura-Migräne anfing.)
dann hab ich ne Hornhautverkrümmung, (meine Mutter war deswegen seit Kind auf an Brillenträgerin, mein Bruder hatte es auch, aber brauchte auch keine Brille wie ich.) da weiß ich wenn man die Augen zu sehr in Anspruch nähmst Kopfschmerzen kommen können. da ich keine Brille brauche, hab ich trotzdem daran gearbeitet das ich die Augen nicht über stresse. also z. B. lese ich große Schrift.
dann nehme ich Mirtazapin Stada, in der Nebenwirkungen steht Kopfschmerzen.
zu der Migräne hab ich Vollmilchschokoladen so gut wie weg gelassen. weil Vollmilchschokolade Migräne auslöst.
dann ziehe ich unbewusst die Schultern gerne hoch.
ich würde mich auf jede Antwort freuen. viele grüße Strenwanderer
1 Antwort
Hallo Strenwanderer,
Migräne (mit oder ohne Aura) tritt normalerweise auf, wenn man eine genetische Veranlagung dazu hat. Bestimmte Triggerfaktoren können dann einen Migräneanfall auslösen.
Neurologische Störungen, die einer Migräneaura ähnlich sind und erstmalig nach einem vergangenen Schlaganfall aufgetreten sind, sollten von einem Neurologen abgeklärt werden, denn sie könnten die Vorboten eines erneuten Schlaganfalls sein.
Was genau bei dir zutrifft, kann man aus der Ferne nicht sagen. Deshalb lasse dich bitte von einem Neurologen untersuchen.
Gute Besserung.
LG Emelina
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bei einem Neurologen bekommst ...und danke für den Stern :)
vielen dank. ich werde dann schauen wo ich hier ein Neurologen finde. ist hier nicht so einfach. ;-)