Ich laufe nach meinen Freunden wie auf “Federn”, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen guten Sportschuhläden gibt es ein Laufband zwecks Ganganalyse. Melde Dich an und lass Deinen Gang und Laufstil begutachten, die Mitarbeiter haben meist rel. viel Ahnung davon. Von denen wirst Du dann hören, ob Dein Laufstil OK ist oder ob Handlungsbedarf besteht.

Auf das Gefrotzle von wissensbefreiten "Freunden" solltest Du nichts geben, getreu dem Motto: Was kümmert es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert?

Vicipedia
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort! Ich habe tatsächlich schonmal so eine Analyse gemacht und daraufhin extra vom Fachpersonal ausgewählte Schuhe bekommen. Aber diese haben eigentlich nichts gebracht.
Leider nehme ich solche Kommentare sehr persönlich, aber ich versuche möglichst das zu ignorieren.
Danke für den Tipp

Wenn der Orthopäde diesen Gang nicht als krankhaft beurteilt hat, und Du das nicht akzeptieren kannst, solltest Du Dir eine Zweitmeinung holen.

Die belustigenden Kommentare von einigen, solltest Du locker ignorieren.

Vicipedia
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich kann die Meinung des Orthopäden schon akzeptieren, aber ich wusste eben nicht, ob das wirklich so stimmt, da ich selbst sonst noch jemanden so laufen sehen habe.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, solche Kommentare zu ignorieren, aber ich nehme sowas leider immer sehr persönlich…