Immer noch solche Angst vor Corona - Mutationen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nie gehabt 83%
ja schon 17%
andere Antwort 0%
Corona das Missverständnis an sich 0%
größter Medikamentenversuch seit langem. 0%

5 Antworten

nie gehabt

Noch nie gehabt und werde es auch in der Zukunft nicht haben!

Ich habe selbst zweimal Corona gehabt, beim ersten Mal glich es einer etwas stärkeren Erkältung, beim zweiten Mal bekam ich für 1 Stunde Halsschmerzen.

Ich hatte mal ganz kurz und harmlos Corona - und interessanter Weise schon davor (ohne Impfung) das chronische Fatigue Syndrom. Nein, vor Corona hab ich keine Angst. Die Grippe, die ich vor einigen Jahren hatte, war deutlich schlimmer - und die möchte ich wirklich nicht noch mal haben.

nie gehabt

Ich habe bisher keine Covid-Infektion gehabt, wohl auch da ich neben den notwendigen hygienischen Maßnahmen sowohl die Impfung als auch bisher 3 Auffrischimpfungen habe machen lassen.

nie gehabt

Ich habe mich, -wie alle vernunftbegabten Menschen-, zweimal impfen und auch boostern lassen, daher ist meine Angst bestenfalls marginal vorhanden, - meine "Angst" ist eher als Interesse zu bezeichnen. Denn alle Viren, - also nicht nur die Gruppe der Coronaviren -, verändern sich permanent, das ist völlig natürlich und keine Besonderheit, auch nicht des bekannten Coronavirus, das auslösend für Covid19 ist.

Ich ernähre mich möglichst vollwertig, supplementiere seit vielen Jahren hochdosiert (20.000 IE/tgl.) Vit D3 und nehme dazu Mg. All diese Maßnahmen zusammen stärken mein Immunsystem, es arbeitet hervorragend, ich war seit über einem Jahrzehnt nicht mehr durch eine Infektion erkrankt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja schon

Natürlich mutieren Viren immer. Das ist die Natur. Auch der Mensch mutiert. Würde eine Atombombe auf Deutschland fallen, könnten wir in der Strahlung nicht dauerhaft überleben. Nagasaki hat aber gezeigt, dass die Leute dort leben können. Man muss einen Virus oder ein Lebewesen komplett vernichten, dass es nicht mehr mutiert. Wir müssen damit leben. Und hat man Ängste, bleibt einem oft nur, dass man am Ende psychisch krank wird. Das gefährlichste am Menschen, ist der Mensch selbst. Gefährlicher, als ein Virus.