Ist das ein Fußpilz?

4 Antworten

Stell Deinen Fuß mal für eine halbe Stunde in sehr warmes Wasser mit Kernseife. Du wirst nach bereits 5 bis 10 Minuten merken, wie die gezeigten Stellen aufquellen. Dieses gequollene Gewebe kannst Du mit den Fingernägeln abschaben, denn es handelt sich um Hornhaut.

Wenn Du Deine Füße mehr pflegen würdest, ein Fußbad pro Woche reicht schon, dann wären die gezeigten Stellen nicht existent.

ich kann falsch liegen, aber das sieht nach alte Haut aus.

am besten Fußbad, dann die alte Haut runter (nicht mehr) und dann Eincremen.

E1RMyName
Beitragsersteller

Ein Fußbad hab ich tatsächlich vor ein paar Tagen gemacht, auch mit einer Lösung die man ins Fußbad geben kann. Hat aber leider nichts gebracht, also sag vorher wie nachher aus. Dennoch vielen lieben Dank. 😊 eincreme werde ich machen

sonne123  16.06.2024, 15:32
@E1RMyName

Ich denke, das es mit einem einmaligen Fußbad nicht getan ist. Das wird seine Zeit brauchen, von daher lieber regelmäßig Fußbad(en)….

Liebe Grüße

Doch, gerade die Online-Ärzte arbeiten auch am Wochenende! Meine persönliche Erfahrung. Sa bekommst du innerhalb von 1 oder 2 Tagen dein sehr ausführliches Ergebnis inkl. Rezept. Sehr empfehlenswert, finde ich. :)

sonne123  16.06.2024, 21:48

Gut zu wissen, das Online Sprechstunden zu empfehlen sind......habe so etwas noch nie in Anspruch genommen. Wenn unser Hausarzt irgendwann nicht mehr praktiziert, wäre das für uns eine Alternative, denn der klägliche Rest an HÄ nimmt keine Patienten mehr an. ◉⁠‿⁠◉

Du brauchst kein Hautarzt, du brauchst den Podologen! Da muss mal richtig an deinen Füßen gearbeitet werden. Podologe ist die medizinische Fußpflege.