Ist das Hautkrebs?

6 Antworten

Ich kann keinen Hautkrebs erkennen.

Eine sichere Diagnose und Behandlung kann man bei der Fülle Deiner Informationen nicht geben. Die wird Dir nur ein Hautarzt geben können.

Warum denkst Du sofort an Hautkrebs, wenn Du so eine rote Stelle an Dir entdeckst? Bist Du genetisch vorbelastet? Juckt die Stelle? Oder schuppt sie nach einiger Zeit? Nimmst Du Medis? Hast Du ein neues Waschmittel, neues Duschgel?

Am besten wäre wohl, wenn Du zu einem Hautarzt gehst, dort wirst Du alles erzählen müssen, was Du hier bei der Fragestellung verschweigst.

Was soll Hautkrebs sein? Mit Computerbildern, fotografiert, wird dir niemand sagen können, ob etwas Krebs ist. Das muss mindestens die Speziallupe vom Arzt sein.

Ein Tumor liegt auch nicht vor. Der ist ersichtlich. Das heißt nichts anderes als Schwellung oder Geschwulst und ist lateinisch. Aber eine Schwellung ist nicht da.

Bist du wegen dem roten Fleck in so großen Ängsten, dass man dem Lügenlexikon Google mehr glaubt, als dem Arzt, dann wirst du dich hinarbeiten, dass du früher oder später eine psychiatrische Betreuung brauchst.

Ich habe diesen Fleck immer im Opel Corsa, da mein Knie kein Platz hat und das Armaturenbrett gegen das Knie drückt. Im neuesten Corsa, also dem Franzosen aus Deutschland ist es nicht mehr.

Das wird alles andere sein, aber sicherlich kein Hautkrebs!

Flechte oder Ekzem, Hautpilz oder einfach eine trockene schuppige Hautstelle.