Ist es möglich im Quartal mehrere Ärzte der selben Fachrichtung aufzusuchen?
Hallo,
In diesem Fall geht es um einen Orthopäden. Mein Mann hat Probleme mit der Hüfte, LWS Syndrom. In Behandlung beim Orthopäden A war er in diesem Jahr schon wegen Beschwerden in der Schulter/ Nackenbereich. So ganz zufrieden war er nicht.
Nun sind es Schmerzen im Hüftbereich und wir hätten noch zwei weitere Orthopäden B und C zur Auswahl vom Termin her am 22.02. und 23.02.
Leider noch zwei Wochen ...Darum meine Frage ist es möglich den Orthopäden A zeitnah aufzusuchen wegen der Schmerzen ( Termin innerhalb 2 Tagen möglich) und dann aber zusätzlich noch am 23. den Orthopäden C? Könnte es abrechnungstechnisch Probleme mit der KK geben?
Danke und liebe Grüße
4 Antworten
Mit ein und der selben Sache zu zwei Ärzten gehen, würde ich nur nach Rücksprache mit der Kasse, so von wegen Zweitmeinung einholen ;-)
Aber mit zwei versch. Problemen zu zwei verschiedenen Orthopäden zu gehen, ist kein Problem, habe ich sogar mit dreien so gemacht. Rücken, Hüfte und Schulter bei jeweils einem anderen. LG, Winherby
Ist möglich, kein Problem & gute Besserung!!!
Man kann zu so vielen Ärzten gehen wie man will, auch zu 20, wegen derselben Sache, freie Arztwahl, gilt auch für gesetzlich Versicherte
Hallo,
ich würde erst mit der Krankenkasse Rücksprache nehmen um sicher zu gehen, dass Du nicht auf irgend welchen Kosten sitzen bleibst.
Habe das immer so gemacht, wenn ich wärend eines Quartals die Krankenkasse wechseln wollte, war dann auf der sicheren Seite.
Gute Besserung
Sallychris