Kann ein anderer Arzt die Krankmeldungen von meinem eigentlichen Arzt ausdrucken?
Problem wie oben beschrieben
5 Antworten
Nein - kann er nicht, zudem muss ein AG seit längerem die jeweilige AU-Schreibung bei der KK abfordern. Der später aufgesuchte Arzt kann die Krankschreibung nicht einmal einsehen. Absehbar wird so etwas jedoch ab Einführung der elektronischen Patientenkarte möglich sein, außer Du widerspricht einer elektronischen Verarbeitung auf der Karte.
Nein niemand, auch kein Arzt hat die Möglichkeit Einsicht in die Unterlagen eines anderen Arztes zu nehmen.
Hallo,
warum brauchst du einen Ausdruck? Seit Jahresbeginn werden die AU Bescheinigungen elektronisch der KK übermittelt. Meine HÄ gibt mir zur Sicherheit noch eine in Papierform mit, falls ich sie benötigen sollte(nicht selbstverständlich). Aber das ein anderer Arzt die Bescheinigung ausdrucken kann, bezweifle ich. Da musst du schon den Arzt kontaktieren, der sie ausgestellt hat.....meiner Meinung nach.
Liebe Grüße
In diesem Forum sollen Symptome und Erkrankungen beschrieben werden, verknüpft mit der Hoffnung auf heilungsfördernde Tipps und Ratschläge.
Du suchst eine Antwort für ein technisches Verwaltungsproblem, - daher ist dies keine Gesundheitsfrage, daher bist Du im falschen Forum mit Deiner Frage.
Noch ist es nicht möglich. Aber zukünftig nicht unmöglich ;)