Kann ein Gesunder Mensch ein Blutzucker von 24 mmol/l erreichen?

2 Antworten

Hallo!

Für einen gesunden Menschen wäre dieser süße Wert zu sehr erhöht, auch nur kurzzeitig.

Zu hohe Werte entstehen bei Diabetes mellitus oder Schwangerschaftsdiabetes.

Dass der Blutzucker gelegentlich "etwas" unter oder über dem Normwert liegen kann, ist auch keine Seltenheit.

Dies hängt dann mit der Nahrungseinnahme, körperlichen Aktivität oder möglichen Infektionen zusammen.

Süße Grüße Ironiemus ⭐

Queen363
Beitragsersteller

alsp kann ein Gesunder Mensch kurzzeitig ein solcher Wert haben? Weil ich hatte es und wurde auch ins Kh eingeliefert aber es wurde nur Insulin gespritzt und gesagt es sei soweit sonst nichts auffällig und das verwirrt mich ziemlich

Ironiemus  01.08.2024, 23:01
@Queen363

Das war kein Nüchternblutzucker?

Oder hattest du zuvor getrocknete und geschwefelte Früchte wie Daddeln verspeist? Das ist mir nämlich mal passiert. Andere Faktoren spielen auch eine Rolle.

Aber wenn es nur eine einmalige Sache war, dann würde ich es einfach abhaken. Und vlt. mal auf den Lebensstil achten, ob du was ändert musst wie Ernährung oder Bewegung, das A und O ist 😉