Weiße Flüsssigkeit und klümpchen Mandeln?

3 Antworten

Ein Foto Deiner Mandeln wäre sinnvoll gewesen.

Ein HNO-Arzt sollte die Möglichkeit haben, diese Flüssigkeit in einem Labor untersuchen zu lassen und falls es Eiter sein sollte, eine Keim - und Resistenzbestimmung zu machen, dann hättest Du eine sinnvolle Antibiose.

Bei den von Dir geschilderten so häufig auftretenden Entzündungen wäre es ratsam. eine Tonsillektomie vorzunehmen.

Warst Du immer bei dem selben Arzt? Falls ja, scheint er mit Deiner Situation überfordert zu sein. Daher rate ich Dir zu einer Zweitmeinung eines anderen HNO-Arztes.

Was das für eine weiße Flüssigkeit sein kann, weiß ich nicht, die weißlichen Klümpchen nennt man Mandelsteine.

Ein Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde sollte mMn das Wissen besitzen, was das für ein Sekret ist, das aus der Mandel entweicht. Wenn nicht, dann sollte er in der Lage sein, von einem Labor bestimmen zu lassen, woraus dieses Sekret besteht, soviel Interesse sollte er an seinem Patienten haben.