Katze hat mich gebissen was tun?
Hi
Mein Kater hat mich beim schmusen gebissen und es ist rot und juckt
soll ich mir sorgen machen?
2 Antworten
Nein, musst Du Dir nicht : Diese kaum sichtbare Verletzung benötigt keinerlei Behandlung.
wie alt oder wie lange ist dein Kater bei dir. geht er raus oder ist das ein Stubenkarter. bist du gegen Tetanus geimpft. hast du da ne Wunde oder nur das was man sieht und erzählst?
wie ich handeln würde:
wenn der Kater nicht raus geht und schon 1 Jahr oder so bei dir wohnt und die Tetanus Impfung hast, ist alles prima. da sollte eigentlich nichts passieren.
geht er viel raus, ist schon die Frage da ob du besser zum Arzt gehst und nach einem Antibiotika fragst und wenn muss die Impfung erneuern. die Tetanus Impfung solltest eh regelmässig erneuern. gerade wenn du ne Katze hast.
Katzen die beißen und nicht kneifen, können, müssen aber nicht mit ihrem Gift im Speichel und Bakterien im Maul und an den Zähnen massive Schäden anrichten. meistens sind das Katzen die man nicht kennt und nur draußen leben.
ich hab das beobachtet und wenn was massiv sich verändert hat, ab zum Arzt. hatte ich 2 mal in den 18 Jahren.
mein Tierarzt hat sie mir wegen der blöden Tierärztin meine Katze richtig in den Finger gebissen. Impfung und ich musste zum Chirurgen. außer Salbe und Impfung Erneuerung war alles ok.
beim 2. mal hatte sie so mich gekratzt das ich in die Notaufnahme ging. Salbe und paar Tage Antibiotika. da lag ich auch lang. sie hat sich auch entschuldigt. natürlich in der Katzen Art.
bin gott sei dank geimpft!
er ist 2 jahre alt (habe ihn seit april 2024) und geht nur in den hof bei uns, danke für die nette antwort :)