Kehlkopfentzündung wird nicht besser
Hallo zusammen! Letzte Woche hat mein Arzt bei mir eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Ich hatte gar keine Stimme, allerdings kaum Halsschmerzen oder andere Beschwerden. Da er eine bakterielle Beteiligung vermutete (nach Ansehen), verschrieb er mir ein Antibiotikum für 3 Tage und schrieb mich die ganze Woche krank mit absolutem Redeverbot. Danach müsse dann eine Besserung eingetreten sein. Gestern war ich nochmal bei ihm. Denn am WE war es eigentlich schon etwas besser, gestern ging dann aber wieder gar nichts mehr. Er schrieb mich nochmal für eine Woche krank und meinte der Rest müsse sich jetzt durch Stimmschonung ergeben. Sonst bräuchte ich nichts nehmen, könnte aber z.B. Salbeitee trinken oder Salbeibonbons lutschen. Diese Nacht hatte ich arge Probleme. Ich hatte starke Halsschmerzen, immer das Gefühl, als ob etwas meinen Hals abschnürt und ich schlechter Luft bekomme. Heute war ich den ganzen Tag nur müde und wie gerädert, hatte Kreislaufprobleme und die Beschwerden, die ich auch die Nacht hatte und immer einen Hustenreiz. Daraufhin war ich heute nochmal beim Arzt. Der hat dann abgehört und gesagt, die Bronchien seien frei. Er hat mir dann aber trotzdem ein Spray für die Bronchien verschrieben. Aber müsste das Ganze nicht eigentlch längst besser werden (und nicht schlechter)? Was könnte ich sonst noch tun?
1 Antwort
Der Hustenreiz kommt ja wohl eher vom Hals als von den Bronchien. Wozu also ein Bronchialspray? Ich rate dir zu einem HNO zu gehen, der kann dir sicher mehr dazu sagen als dein Hausarzt. Zwischenzeitlich kannst du regelmäßig inhalieren, zum Beispiel mit Kamille.Oder weiter mit starkem Salbeitee gurgeln. Ich wünsche dir gute Besserung!