weißes zeug im hals und Halsschmerzen?
Hi, ich habe seit gestern halsschmerzen und als ich in den Mund geguckt habe war da so weißes zeug. Zunächst dachte ich es wäre eine mandelentzündung mit eiter aber da hätte ich deutlich stärkere schmerzen. Dann dachte ich es wären vielleicht mandelsteine aber dafür ist das dich zu groß oder? (Bild folgt)
3 Antworten
Ich denke auch dass es Mandelentzündung mit Eiter ist. Ich hätte auch schon mehrmals Mandelentzündung. Es hat sich bei mir auch unterschiedlich geäußert. Bei der einer hatte ich erstmals einfach nur Fieber und wusste nicht wieso. Ein Tag nach Beginn des Fiebers äußerten sich dann andere Symptome, welche Typisch für Mandelentzündung sind. Bin dann zum Arzt der hat dann Mandelentzündung festgestellt, die Schmerzen waren auch nicht so schlimm. Ein anderes Mal, hatte ich schon am Anfang viele Symptome und die Schmerzen waren auch schlimmer.
Wie die Krankheit verläuft kann manchmal variieren, also kann das schon mal sein, dass es beim ersten Mal mehr schmerzt als beim zweiten Mal.
Inhalieren 3-4 tgl mit Wasser + Salz/Eukalyptus, ordentlich gurgeln und Rachenraum mit Salbei bei Kopf im Nacken durchspülen, . 3-4 Liter Tee wie Salbei, Hagebutte, Kräuter um alles leicht zu detoxen und vor allem den Rachenraum feucht zu halten. Wenn am Tag 4 keine deutlich Besserung, zum Arzt.
Das sind ziemlich eindeutig vereiterte Mandeln.
Das könnten mandelsteine sein Das kann man ganz gut selbst testen indem man mit einem mundspatel leicht seitlich gegen die Mandel drückt . mandelsteine könnte man so lösen
okay aber ich habe nicht sooo krass strake schmerzen kann das dann trotzdem sein?