Keine Blutabnahme im Krankenhaus?
Einen Schönen Sonntag.
be mir war folgendes letzte Woche wurde bei mir eine Lumbalpunktion durchgeführt, jedoch geht es mir seit dem nicht sonderlich gut. Daraufhin war ich gestern beim KVB und dieser schickte mich in die Notaufnahme.
Dort wurde ich von einer Internistin befragt über meine Beschwerden, die da sind Schwindel, Übelkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Rücken und Brustschmerzen, Fieberschübe und Ausschlag der aber meistens nicht juckt.
Mir wurde jedoch kein Blut abgenommen und wurde mit den Worten es ist nichts schlimmes entlassen. Ist das Normal das nicht mal Blut abgenommen wird? Ich dachte, dass das immer gemacht wird.
Von dem Ausschlag kann ich nur sagen, das es lauter rote Punkte sind an den Armen.
Mit freundlichen Grüßen Gabriel
2 Antworten
Nein, dass ist ganz sicher nicht normal. Wahrscheinlich bist Du an eine gestresste Ärztin in der Notaufnahme geraten, die die Übersicht verloren hat.
Du solltest zu Deinem Hausarzt oder einem Internisten gehen und Dich gründlich untersuchen lassen. Deine zahlreichen Symptome lassen nicht so klar eine Diagnose erkennen.
Sicher wäre es auch günstig gewesen, Du hättest den Grund für die Lumbalpunktion angegeben und mit welchem Ergebnis.
Vielen Dank es war wirklich eine Blutung in der LWS.
An Blutwerten können nur sehr wenige gesundheitliche Störungen / Krankheiten erkannt werden.
Über die Blutwerten sind höchstens 100 Erkrankungen direkt erkennbar. Es gibt aber Zehntausende Erkrankungen.
Aber Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass 100 mögliche passende Diagnosen sehr wenige sind !! Und : 9900 Erkrankungen kann man schon durch die Anamnese und die körperliche Untersuchung ausschließen !!
Wer sich mit dem Blutbild befasst, kann mehr als 100.000 Symptome als eine Krankheit bestätigt bekommen. Noch genauer geht es in der Kombination mit dem Urintest.
Jetzt bin ich aber froh, dass ich nur bis 100 zählen kann.
Und : Diese Kombination würde mich trotzdem neugierig machen !
Alleine schon die unterschiedlichen Diabetestypen, also nicht nur nach 1-3. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst, aber sagte mir der Diabetologe. Interessant ist das Erkennen an den Normwerten. Ein Wert niedrig in der Norm, anderer Wert höher in der Norm. Das Wissen hat mich bald umgehauen, von diesem Arzt. Seit dem weiß ich, warum er immer ein großes Blutbild der Patienten machen lässt.
Na ja, auf 100.000 Symptome komme ich mit diesen Erkenntnissen immer noch nicht !
Du kannst normal fast jede Krankheit erkennen. Normal denkt man, die Blutwerte sind im Normbereich. Aber wenn man die Spannen ausliest erkennt man die Krankheiten. Aber man muss sich auch Zeit nehmen. Ich schlackere da nur mit den Ohren. Sein Verdacht schreibt er auf und guckt nach den Symptomen. Der Typ ist nicht umsonst Medizinprofessor an der Universität in Heidelberg.
Nein, das stimmt definitiv nicht !! Wenn dies dieser Professor wirklich gesagt haben sollte, hat er eine Falschaussage gemacht !!
Er hat es definitiv gesagt. Auch gab es von ihm einen Bericht bei RTL im Fernguck.
Okay ich dachte immer das die Blutabnahmen wichtig sind um z.B einen Myokardinfarkt, eine Thrombose, Leukämie, Leber oder Nierenerkrankungen, so wie Blutungen usw. ausschließen zu können.
Anhand der Blutwerte können Experten erkennen, wie es wirklich um deine Gesundheit steht. Doch das Blutbild enthüllt nicht nurverborgene Krankheiten, sondern auch, ob du rauchst, trinkst, häufig Stress hast und ob deine Ernährung ausgewogen ist. So habe ich es gerade gelesen.
Aber diese Werte hätten nichts mit der Lumbalpunktion zu tun, weswegen Du in der Notaufnahme warst.
Da hast Du völlig Recht. Der Arzt kann nach den Werten einer Blutentnahme je nach dem welche Parameter untersucht wurden, eine ganze Reihe von Erkrankungen erkennen !
@ Curasanis : Woher hast Du denn diese völlig falsche Erkenntnis ???