Kitzeln in der Lunge nach Essen der Nachspeise?
Hallo alle zusammen,
ich habe öfter beim Essen von Nutella so ein komisches Kitzeln im unteren Bereich der Lunge. Ich merke es auch manchmal, wenn ich Banane esse. Es tut nicht weh oder sonst was, aber ich nehme immer vorsichtshalber mein Asthmaspray, weil ich bei diesem Kitzeln manchmal Husten muss. Heute habe ich es zum ersten Mal nicht bei Nutella oder Banane gehabt, sondern beim Essen von Orangepudding. Ich verstehe nicht, woran's liegt oder was der Grund sein könnte.
Hat jemand eine Idee?
Dankeschön im Voraus!!
5 Antworten
Dafür gibt es keine logische Erklärung.
Deine Speiseröhre hat mit Deiner Lunge nichts zu tun, sobald Nahrung in die Luftröhre gelangen würde, würdest Du stark husten, so wird vom Körper vermieden, das Nahrung in die Luftröhre gerät und dann, im weiteren Verlauf, die Lungenflügel erreichen würde.
Somit kann eine aufgenommen Nahrung keine Reizung der Lunge auslösen
Dankeschön für deine Nachricht. Ich dachte vielleicht an eine Allergie, aber auch das würde wenig Sinn machen.
Was Du als " kitzeln " bezeichnest könnte eine allergische Reizung sein.
Bitte frage deinen Arzt, ob du Reflexus haben könntest. Es fühlt sich so an, als wäre das Problem nach dem Essen in der Lunge ( bei mir kommt nach dem Essen dicker Scleim raus ), aber es ist nichts mit der Lunge, sondern es ist die Magenschleimhaut. Das würde auch erklären, weshalb es das erste Mal nach dem Essen von etwas, worin Säure aus Frucht enthalten war, passierte. Wie ist das denn, wenn du Orangensaft trinkst?
ich erahne schon was los ist.
isst du normal oder schwingst du alles runter. hustest du beim Essen oder nicht. isst du sehr sehr heiß, das sich in der Lunge/Bronchen was löst aber erst nach dem essen das bemerkst?
denk mal bitte darüber nach.
ich bin selber Asthma Erkrankt und wenn ich beim Essen husten muss, unterdrücke ich es nicht, sondern Huste den Schleim halt aus.
kenne aber ein Freund, der bekommt das wie du hin. alles schön heiß runter schlucken und am ende so doll zu husten das er sein Essen wieder aus spucken kann. so was was du erzählst, würde ich auch hin bekommen.
Also, das mit dem Essen runterschwingen klingt schonmal nicht unrealistisch... mit dem Rest kann ich mich tatsächlich nichz identifizieren. Dankeschön für deine Antwort!!
Frage dich einmal, ob du gegen Nüsse allergisch bist. Damit könnte es auch bei Erdbeeren auftreten.
Es tut mir so leid, für die späte Antwort!! 🙈 Also, bei Orangensaft hatte ich irgendwie nichts, dafür wiederum bei Rohkostsalat und lustigerweise auch bei irgendwelchen Lutschbonbons, die mir jemand gegeben hat, wo ich leider nicht nachgefragt habe, was da drin war.