KJP hat Aufnahme in der Tagesklinik verweigert und stationär empfohlen?

Es geht hier um Schulangst, Angststörungen und so sozialer Phobie.

3 Antworten

Mit dem Kind reden wieso es vehement nicht Vollstationär will und ihm die Angst nehmen, es ist ja quasi das gleiche nur auch über Nacht. Vielleicht lässt sie sich ja irgendwie überreden

Andere Klinik oder doch überzeugen. Vielleicht darf das Kind einmal dein Stationen anschauen und sehen wie das so abläuft. Generell erstmal sacken lassen. Meiner Erfahrung nach sind stationäre angebote besser als tageskliniken und im prinzip ist es das gleiche nur mit übernachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie,Klinikaufenthalte,Geschlossene&offene Stationen

kuko47
Beitragsersteller

Andere Klinik ist leider nicht möglich, hier geht es nach Einzugsgebieten und überzeugen ist tatsächlich ebenfalls nicht möglich. Die Station hat auch einen schrecklichen Ruf, leider waren dort auch Kinder aus der Gruppentherapie deren Zustand sich verschlechtert hat. Problem ist, dass unser Kind mit ihrer Angststörung die Schule nicht besuchen kann und man wird ziemlich allein gelassen.

Quokka  02.08.2024, 11:44
@kuko47

Beim KinderundJugendpsychiaterin nachfragen nach anderen Möglichkeiten. Ist für mich von außen schwierig weil ich die anderen angebote in der Region nicht kenne.

kuko47
Beitragsersteller
@Quokka

Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht bei jemanden auch eine Empfehlung ausgesprochen wurde und dann von der Klinik doch die Tagesklinik akzeptiert wurde.

Ambulante Therapie bei Psychiater und Psychotherapeuten