Klinikaufenthalt wegen Untergewicht, Liebeskummer
Seit der Trennung von meinem Ex geht es mir seelisch, als auch körperlich sehr schlecht. Ich kann nicht mehr normal essen, habe Magen-Darm-Probleme (Bauchschmerzen, Erbrechen). Mein BMI liegt bei 14,7
Allerdings war ich seit Geburt stark untergewicht aufgrund einer Frühgeburt. Ich soll anfang nächsten Jahres nun höchstwahrscheinlich in eine Klinik, habe aber ziemlich Angst, da ich im Mai nächsten Jahres Abiturprüfungen habe und es mir nicht leisten kann Stoff zu verpassen. Andererseits möchte ich auch endlich wieder normal essen und vorallem lachen können..
Wie läuft es denn in solch einer Klinik dann ab? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
2 Antworten
Hallo GK,
man kann sich hier einmal beraten lassen! Wen bei Dir noch offene Fragen gibt. http://www.hungrig-online.de/cms/
Dort kann man Dir sagen was möglich und sinnvoll ist! Für Dich ist zuerst Deine Gesundheit wichtig! Es wenig Sinn wenn Du nach dem Abi am Boden liegst! Ja und Dein Abi-Abschluss eher bescheiden ist!
VG Stepphan
Hier einmal eine Klinik http://web4health.info/de/answers/ed-treat-clinic-work.htm
Mach das Abi doch einfach ein Jahr später. Wenn du die Klinik hinter dir hast wird es dir besser gehen und du könntest in der Zeit in der Klinik noch zusätzlich lernen. In der Verfassung, in der du jetzt bist, kannst du dich vielleicht gar nicht richtig auf deinen Lernstoff konzentrieren. In der Klinik wirst du von Psychologen, Psychotherapeuten und anderen gut ausgebildeten Ärzten betreut. Man bringt dir bei, wieder dein Leben in den Griff zu bekommen. Das ist im Moment wichtiger als eine Schulprüfung, die du später auch noch machen kannst.