Knochennekrose?
Hi, ich 14 bin vor 2 Monaten umgeknickt und war jetzt Neumarkt da es immernoch wegtat, danach war ich beim Röntgen, Beim MRT und bei der Besprechung der Bilder...
Dort meine der Chirurg da wäre eine Aseptische Osteonekrose im 3 Stadium und ich kann von Glück reden das diese, wegen dem umknicken und dem Bänderriss der dabei entstanden ist, bemerkt wurde. Ich wurde dann zu einem anderen Arht weitergeschickt, dieser Schickte mich zum Kinderorthopäden.
Jetzt hab ich 6 Monate Sportverbot was mir ziemlich schwerfällt, da Ich jeweils 2 mal in der Woche Fußball und Leichtathletik trainiere.
In zwei Monaten muss ich wieder hin, und ein MRT machen, wenn die Durchblutungsstörung nicht weg ist muss ich operiert werden.
Hat irgendjemand damit Erfahrung? Darf ich wirklich gar kein Sport machen? Kann die Operation meinem Gelenk schaden und ich muss meine geplante Sportkarriere in den Sand stecken? Wie hoch ist die warscheinlichkeit das die Osteonekrose verschwindet?
1 Antwort
Hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht, was eine Osteo-Nekrose bedeutet? Und dann bereits im dritten Grad? Da kann im schlimmsten Fall der Knochen einbrechen.
Meiner Meinung nach solltest Du Dich um Deine Knochen sorgen, nicht um eine ungewisse Sportkarriere. Du solltest heilfroh sein, dass der betroffene Knochen keine Fraktur hat. Die Nekrose kann bis zum kompletten Verlust des Knochens führen. Also vorläufig schonen, wie Churchill: no sports.
Und wenn die Ärzte Dir sagten was Sache ist, evtl. OP usw., warum glaubst Du das nicht? Da geht man als Betroffener doch nicht in ein Forum, in dem fast nur Laien ihr geballltes Halbwissen absondern, sondern man vertraut seinen Ärzten, den Fachärzten die Medizin jahrelang studiert haben, die jahrelange Erfahrung haben. Und wenn Du dann doch Zweifel hast, - was ja ok ist -, dann geht man noch zu einem weiteren Facharzt und holt sich von ihm die sog. Zweitmeinung. - Aber doch nicht in einem Laienforum, - ich hoffe Du verträgst meine offenen (strengen) Worte, ich wünsch Dir alles Gute.
Ich weiß was es heist, und ich weiß das es nicht so harmlos ist... aber das ganze ist jetzt schon etwas her(2-3 Monate) und ich habe gar keine Schmerzen mehr weil ich mich an dieses sportverbot gehalten habe.
ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und weil es nicht mehr wehtut, ob ich irgendwann wieder „gut“ Sport machen kann. Ich weiß das dies nur ein Forum ist, aufdem sich Laien austauschen.
Danke für die schnelle Antwort, aber es hat mir nichts gebracht da ich eigentlich alles darüber weiß das Sport eig hinten anstehen muss...
Naja wenn irgentjemamd persönliche Erfahrung damit hatte dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Keinname968