Knurrendes Geräusch aus dem Hals beim Speichelschlucken?
Hey liebe Leute,
bevor hier welche schreiben bitte geh zum Arzt,ja da war ich schon.ich war bei 2 verschiedene Hausärzte .Mein Hausarzt schreibt liebend gerne Magensafttabletten bereits meine 3 te Verpackug und der andere fragt mich ob dies oder jenes gemacht werden soll.Bei 2 HNO Ärzten war ich auch schon die haben mich mit diesem Gerät untersucht was man durch die Nase schiebt oder Hals,kein Befund.Nun mein Problem ist .Beim Speichel schlucken kommt aus dem Hals oder Kehlkopf wo auch immer es ein Probleme geben mag knurrende so als würde der Magen knurren und manchmal auch so ein Geräusch wie blubbern.Mein Hals brennt auch immer ein wenig.Aber ich war im April bei einer Magenspiegelung und ich sollte kein Reflux haben alles war ok und Magenklappe auch.Es gibt mir immer ein Druckgefühl in der Kehle und fühle mich dabei richtig unwohl und kriege seltsame Gefühle von Angst ,es ist so belastend dass ich nichts mehr essen kann.Ich verliere bald die Hoffnung und habe Angst dass es keine Diagnose gibt und es so bleibt.Die Ärzte raten mir nicht mal zu welchem Arzt isr noch gehen sollte,hauptsache die kassieren schön ab von den Krankenkassen oder Privatkassen und ich soll weiter Magentabletten nehmen was mir nichts bringt.Mein Hausarzt hat nicht mal eine Diagnose und gibt zum 2 ten mal Magensafttabletten und die habe ich fast 30 Tage lang eingenommen und es gibt keine Verbesserung bei dem Geräusch.Das ganze hat aber bei mir nach der Magenspiegelung angefangen mit den Geräuschen.Am ersten Tag der Magenspiegelung hatte ich Schmerzen beim schlucken im oberen Rücken also Schulterblätter in der Mitte und dann Geräusche im Hals ,ich dachte erst er hat irgend was verletzt aber nach dem ich Abends eingeschlafen bin und am nächsten Tag wach wurde war da kein Schmerz mehr..Aber dann irgendwann habe ich diese Geräusche bemerkt die nicht weggingen aus dem Kehlkopf und seit 3 oder 4 Monaten diese Geräusche aus dem Kehlkopf,ich habe keine Schmerzen aber dafür drückt es zwischen durch nach dem Geräusch.Ich weiß echt nicht mehr weiter,bitte um weitere Vorchläge zu welchem Arzt ich gehen kann.
1 Antwort
Vielleicht mal zu dem Gastroenterologen gehen, der Dich damals untersucht hat? Ansonsten würde ich die Tabletten nicht mehr nehmen, besonders dann wenn sie nichts an den Beschwerden ändern. Manchmal dauert es leider sehr lange, bis man einen Arzt findet, der einem helfen kann. Ich würde also weiter von Arzt zu Arzt laufen. So anstrengend das auch sein mag. Ich würde einen weiteren Gastroenterologen aufsuchen und vielleicht auch einen HNO-Arzt. Alles Gute!
Arzt ist nicht gleich Arzt. Professor nicht gleich Professor. Ich wurde teils schon von Assistenzärzten besser behandelt, als von einem Chefarzt. Die Position eines Arztes muss nicht viel über sein Können aussagen.
Das MRT hört sich für mich aber sinnvol an bei den Beschwerden. Hast Du Bedenken bzgl. der Untersuchung?
Ich kenne diese Verzweiflung und Kraftlosigkeit durch zahlreiche Arztbesuche selbst. Ich renne seit 10 Jahren mit einem Problem herum und habe bis jetzt keine passende Diagnose oder Lösung für das Problem. Es macht einen fertig, aber man muss halt dranbleiben.
Was hast du denn wenn ich fragen darf? Und ich habe seit 24 Jahren eine Sehstörung und keine Diagnose.Ich sehe Doppelbilder ,hatte mich aber damit abgefunden und jetzt kommen andere Beschwerden so wie das mit dem Kehlkopf..Ich weiß nicht aber irgend wie habe ich das Gefühl dass die Ärzte nicht richtig untersuchen..Weil es passiert bei mir ja nur beim Speichelschlucken,die untersuchen mich beim geöffneten Mund ohne dass ich schlucke oder durch die Nase..Ich meine es ist ja nicht entzündet ,sondern die Geräusche sind schlimm,man hört es sogar von außen aber komischerweise beim Arzt war nichts zu hören..Ich muss es wirklich aufnehmen
Ich habe Probleme mit der Leiste.
Abfinden sollte man sich nie mit Beschwerden. Dafür gibt es immer eine Ursache und dem muss man nachgehen bis diese gefunden wurde.
Ich denke, es liegt nicht immer daran, dass mnicht richtig untersucht wird. Viele haben u.a. Ideen im Kopf und untersuchen dementsprechend.
Ansonsten kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen, ich bin kein Arzt und mir fehlt da das Fachwissen, sorry :-)
Das mit dem Aufnehmen hört sich gut an.
Mich hat zuletzt ein Proffesor untersucht der in der Mhh Hannover ist..der hat auch nichts feststellen können und wollte ein Mrt vom Hals.Ich bin echt verzweifelt und keine Kraft immer von Arzt zu Arzt zurennen