Komischer Pickel unter Lippe?

5 Antworten

Es sieht zwar nicht danach aus, aber es könnte sich dort auch ein Herpes entwickeln.

Sollte es anfangen zu jucken und zu brennen, wäre die Entstehung von Herpes Bläschen wahrscheinlich.

Vielleicht ein Mückenstich? Oder eben doch ein Pickel ;) Würde abwarten, irgendwann wirst du sehen, zu was es sich entwickelt. ;)

Komische Pickel gibt es nicht, Menschen aber schon ;)

Es könnte sein, dass sich ein Herpes unter deiner Unterlippe befindet. Der breitet sich gerne aus.

Ein Herpes ist eine virale Erkrankung, die sich am häufigsten von schmerzhaften Bläschen an der Lippe zeigt.

Fast 90% der Bevölkerung in DE tragen die Herpesviren in sich. Ein Lippenherpes ist eher harmlos als Genitalherpes oder Herpes Zoster (Gürtelrose), der zu schweren Erkrankungen führen kann.

Fängt es an zu kribbeln oder jucken, ist es typisch für einen Lippenherpes.

Cremes, Salben, Gele oder Patch können den Heilungsprozess um 1-2 Tage verkürzen, wenn man rechtzeitig damit beginnt und teilweise auch Bläschen und Krusten verhindern.

Aciclovir oder Penciclovir haben sich gut bewährt, in der Apotheke oder ähnliche Produkte in Drogerien erhältlich.

Es ist auch ganz normal, dass ein Herpes sich über Nacht bildet und tagsüber verschlimmert, insbesondere wenn man nichts dagegen tut oder falsch behandelt.

Es könnte eine Herpes-Infektion sein.

Du solltest abwarten ob mehr Bläschen auftreten und zudem noch brennende Schmerzen. Dann solltest Du es ärztlich behandeln lassen.

Wegen der kleinen Schwellung unter der Lippe, gehe zum Arzt. Ich würde auf Herpes tippen. Aber lasse mal darüber gucken.