Krankenhaus wechseln obwohl Überweisung bereits abgegeben wurde?
Hallo zusammen,
ich habe von meinem HNO Arzt (Nasenoperation) eine Überweisung bekommen mit der Aussage zu welchem Krankenhaus ich gehen sollte. Dies hab ich auch so getan und hab direkt ein Termin vereinbart. Jetzt war ich dort und muss dort nochmal hin aber ich weiß jetzt schon da ich so viel von der Klinik nur negatives gehört, gelesen und zum Teil auch mitbekommen habe, dass ich sie dort nicht machen möchte. Ich werde den einen Besprechungstermin dort noch wahrnehmen aber kann ich danach einfach in einem anderen Krankhaus anrufen und bei denen ein Termin machen da ich darüber nur gutes gehört habe und lieber dort hin will. Denn den Überweisungsschein habe ich ja bereits abgegeben bei der Klinik wo ich den Termin bereits hatte. Muss ich einen neuen Überweisungschein mir holen bei meinem HNO Arzt?Für jede Antwort wäre ich sehr Dankbar ♥️
2 Antworten
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben : Du musst zu Deinem behandelnden HNO-Arzt , ihm Dein Problem schildern und um eine neue Überweisung bitten.
Erhältst Du diese, in der anderen den Termin absagen.
Denn : Das erste KH wird die gemachte Besprechung oder Untersuchung abrechnen wollen.
Ist aber nichts dergleichen gemacht, kannst Du problemlos die Überweisung wieder abholen !
Für das Krankenhaus hast du eine Überweisung (ambulante Behandlung) oder eine Einweisung bekommen (stationäre BehAndlung) ? Du hast freie Krankenhauswshl, also kannst du dir das Krankenhaus selber aussuchen. Musst dann neue Termine abmachen und die alten Absagen.
Gute Frage. Ich hätte da mal lesen sollen was da überhaupt drauf steht. Aber es kann sich hierbei nur um eine Stationäre Behandlung handeln. Aber mir fehlt doch beim neuen Krankenhaus die Überweisung sowie die Bilder uns die Unterlagen haben die ja dann auch nicht.