Krankenwagen Rechnung?

6 Antworten

Hattest Du Deine Krankenkassenkarte nicht dabei? Normalerweise wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.

Oder Du reichst die Rechnung bei Deiner Krankenkasse ein. Falls Du privat versichert bist, kann es allerdings sein, dass das nicht im Vertrag enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

el2307
Beitragsersteller

Auf der Seite vom Rettungsdienst steht „Alkohol und Drogenmissbrauch“ wird nicht von der Krankenkasse gedeckt deswegen ich die Rechnung privat selber zahlen muss.

Mach dir erstmal Gedanken über deine Gesundheit. Du selber hast dich in eine mißliche Lage gebracht, dann musst du auch die daraus wachsenden Konsequenzen tragen.

el2307
Beitragsersteller

achja typisch immer victimblaming

Ich hatte das problem auch mal.

Bei der Rechnung ist ein anhörungsbogen dabei. Den musst du ausfüllen, und dann wartest du auf Antwort. Wenn du selbst die Rettung nicht gerufen hast,musst du sie auch nicht bezahlen, zumal sie dich nicht mal mitgenommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

el2307
Beitragsersteller

Mhm komisch bei mir ist kein Bogen dabei steht halt nur auf dem Brief, dass ich es in einem Monat zahlen muss. Das ich mich Beschwerden kann per Email?

Lausimaus  06.09.2024, 16:24
@el2307

Vielleicht ist es von Stadt zu Stadt anders geregelt, aber dann schreibe halt eine Mail, und Schilder den Vorgang. Ist ja im Endeffekt nichts anderes wie ein Anhörungsbogen.

Viel Glück

Hallo,

vielleicht wäre es nicht verkehrt gewesen, wenn sie dich mit ins KH genommen hätten. Unter Umständen hätte man etwaige Substanzen im Blut festgestellt , wenn deine Vermutung stimmt und somit deine Unschuld bewiesen. Aber nun ist es leider nicht zu ändern. Ich würde mich mit der KK in Verbindung setzen und denen das genauso erzählen, wie du es hier gemacht hast. Vielleicht kannst du mit einem Gespräch noch etwas erreichen. Sollte es finanziell momentan eng aussehen, dann bitte um eine Ratenzahlung. 790 Euro ist nicht gerade wenig.

Alles Gute, viel Glück und liebe Grüße

ich würde die KV anrufen und nachfragen was mit der Rechnung ist und den Hausarzt nach Fragen. so würde ich es machen.