Krebs?

Die ganzen Blutwerte

2 Antworten

Das ist ein Infekt.

Zu sehen bei den Leukos und beim CRP

Waszum
Beitragsersteller

Kann das auch Post Infekt sein?

Krebs zeichnet sich nur sehr selten in Routine Blutentnahmen ab. Deine Blutsenkung und deine Entzündungswerte sind leicht erhöht, auch nur ein Leberwert (der am empfindlichsten auf Alkohol reagiert). Die hohe Blutsenkung bestätigt eine Blutzellenerhöhung, dass passt auch zu einer akuten Infektion. Zur Zeit sind 10 - 15 % der Deutschen mit Corona infiziert, und auch Grippe ist weit verbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Waszum
Beitragsersteller

Warum könnten die Leberwerte erhöht sein ?(er trinkt kein Alkohol)

sonne123  16.10.2024, 16:28
@Waszum

Erhöhte Leberwerte haben nicht immer ursächlich etwas mit Alkohol zu tun, wird aber oft in Verbindung gebracht, manchmal zu Recht, aber auch oft zu Unrecht. Mein Mann trinkt schon seit Jahren keinen Alkohol mehr aufgrund seines Medikamentencoktails und bei ihm waren auch die Leberwerte plötzlich erhöht. Ursache vermutlich die kurzzeitige Einnahme von Tillidin. Bei der nächsten Kontrolle war alles bestens. Hat dein Mann eben auch ein neues Medikament bekommen?

Waszum
Beitragsersteller
@sonne123

Neues nicht aber er nimmt Ibuprofen gegen die schmerzen ein