Krümel aus dem Ohr?
Servus,
folgende Frage hätte ich. Vor ein paar Wochen war ich wegen einem verstopften Ohr beim Ohrenarzt. Der Pfropfen wurde dann ausgespült. Die andere Seite hat er auch gleich ausgespült und mit Luft ausgeblasen. Hat ganz schön geschmerzt die Prozedur. Nun gut. Danach war alles super.
Seit dem kommt mein Ohrschmalz ständig krümelig aus beiden Ohren gefallen. Es ist wirklich so das plötzlich ein Schmalzkrümel aus dem Ohr fällt bzw lauter Krümel in den Gehörgängen sind. Im rechten Ohr habe ich seit dem immer wieder eine Entzündung im Gehörgang. Der ist richtig verkrustet und schmerzt . Gestern war auch Flüssigkeit im Ohr zu spüren. Kann mir wer weiterhelfen? Das ich zum Doktor muss ist keine Frage
Danke
2 Antworten
Es gibt Ohrenspray, Audispray. Den sprüht man ins Ohr und hält den Kopf eine Weile so, dass es nicht wieder rauslaufen kann und bewegt den Kopf hin und her und lässt dann den Rest wieder rauslaufen.
Dadurch wird der Ohrschmalz flüssig und verfestigt sich nicht mehr. Gegen die Entzündung helfen Ohrentropfen, wie Otalgan, mir helfen aber auch meine Augentropfen gut.
Gegen Entzündugen hilft Magerquark oder Zwiebel. Einfach feinschneiden bzw. 1-2 EL nehmen, in einTaschentuch geben und mittels Gummi ein Säckchen basteln. Immer wieder mal für 10-15 min auflegen.
Eine Freundin träufelt immer ein paar Tropfen hinein, aber ich habe das noch nicht ausprobiert. Sie meint: ein paar Tropfen frisch gepreßter (ein paar cm rapseln und ausdrücken) und leicht erwärmter Möhrensaft, Olivenöl oder ebenfalls Zwiebeln als Saft. Wenn Du das probieren willst - sie ist begeistert davon, aber mir ist das zuviel Arbeit. Habe allerdings auch kaum etwas an den Ohren.
Auch eine guter Rat den ich mir auf jeden Fall merken werde. Danke für deinen Tipp :)
Hallo, Dinska, da muß ich doch mal nachfragen: Tust Du die Augentropfen in die Ohren, oder wolltest Du nur sagen, daß Dir allgemein Augentropfen für die Augen und Ohrentropfen für die Ohren helfen?