Kurzer, stechender Schmerz im Handgelenk - was ist das?
Hallo Community,
ich habe seit heute früh ein Problem:
In meinem rechten Handgelenk (auf der Außenseite des kleinen Fingers) habe ich immer wieder einen heftigen, stechenden Schmerz, der allerdings nur ca. 1-2 Sekunden andauert. Dieser Schmerz tritt bei keiner bestimmten Bewegung auf, sondern eher willkürlich (Ruhezustand, Hand an der Maus, Tippen auf der Tastatur). Ich kann den Schmerz also nicht "reproduzieren".
Bewegen kann ich die Hand ohne Schmerzen. Sobald der Schmerz aber kommt, krümmt sich mein ganzer Körpe vor Schmerzen und ich lasse Gegenstände fallen, die ich in der Hand gehalten habe.
Beim Rotieren des Handgelenks ist ein leichtes Knacken zu hören...
Hatte jemand soetwas auch schon mal? Kann das eine beginnende Sehnenscheidenentzündung sein? Oder kann es von Verspannungen im Rücken/Nacken oder sowas kommen?
Wäre sehr froh, wenn hier jemand Rat wüsste!
Viele Grüße Riki
2 Antworten
Also ich habe sowas öfters und das geht bei mir eigentlich immer von alleine weg. Beobachte das Ganze am besten noch ein paar Tage und wenn es nicht besser werden sollte geh mal zum Arzt.
Bei mir kommt das davon, wenn ich die Hand irgendwie verkrampfe oder wenn ich sie etwas überlaste (z.B. beim Zeitungen austragen mit einem riesen Haufen Zeitungen auf der Hand). Das Knacken ist glaube ich normal. Ich habe das auch in beiden Händen. Hatte zwar mal einen Armbruch, aber die andere Hand knackt ja auch. Das ist bei den Füßen aber auch so.
Hallo,
das könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein, oder werden. Am besten versuchst du dein Handgelenk zu entlasten und etwas ruhig zu halten. Vielleicht kannst du dir auch ein Geleisen besorgen, auf das du bei der Computerarbeit deine Hand ablegen kannst.
Gute Besserung!