Lebensmittelvergitftung Döner vom Türken
Hallo, ich hatte mir beim letzen Döner echt was übles zugezogen,war leider nicht beim Artzt,weil die Symtompe nach 1 Tag fast wieder weg waren. Nachdem ich den Döner gegessen hatte,bekam ich ich innere Unruhe und musste den ganzen Müll nach wenigen Minuten erbrechen.Mitten in der Nacht bin ich mit den schlimmsten Magen-Darmkrämpfen aufgewacht ,die ich je hatte,habe mich andauernde Male im Bett hin und her gewältzt und wollte schon den Notartzt rufen,vor lauter Schmerzen,bin dann irgenwann aber erschöpft schweißgebadet eingeschlafen. Könnt ihr nun an den folgenen Symptomen ungefähr sagen,um was es sich ungefähr von den Eigenschaften her,für ein Erreger gehandelt hat.Dieses Scheiß Trauma wird mir noch in Errinnerung bleiben,den Dönerfritze habe ich angezeit.Am nächsten Tag war ich nur noch sehr erschöpft,sonst war es einigermaßen OK.Danke für Tipps
2 Antworten
Das klingt haarscharf nach einer Lebensmittelvergiftung. Am besten wird es wohl sein, wenn du die Döner-Bude vorläufig meidest. Die sollten erst einmal nach ihren internen Hygienevorschriften handeltn. Und in diesem Fall kann das nur der Bauer - in diesem konkreten Fall -wir.
Hallo alexsan1995!
Ich verstehe eigentlich nicht so ganz was du jetzt hier noch wissen willst? Denkst du jetzt das irgendjemand sagt: Ja das war Erreger XY?
Meine persönliche Vermutung ist das du einfach einen normalen Magen Darm Virus eingefangen hast, denn bei einer richtigen Lebensmittelvergiftung dauert das schon etwas länger als nur eine Nacht. Klar gibt man immer der letzten Mahlzeit die Schuld auch wenn sie in Ordnung war. Übrigens wird dir das mit der Anzeige nicht viel bringen, du hättest ins Krankenhaus müssen und dort hätte anhand deiner Ausscheidungen bestimmt werden können ob wirklich der Döner das Ganze verursacht hat.
Und jetzt mal ganz ehrlich: "Trauma" finde ich jetzt schon ein bißchen übertrieben das macht doch jeder mal mit und übersteht es unbeschadet ohne Folgeschäden. Mach einfach in nächster Zeit einen großen Bogen um jeden Dönerladen, dann hast du es bald vergessen und wirst auch wieder einmal einen essen können.
Alles Gute!!