Lose zahnspange in der Nacht vergessen zu tragen?

4 Antworten

Nein, bei 8 Stunden nicht tragen, passiert erstmal nichts.
Aber, Du solltest sie schon ganz regelmäßig tragen, damit der Knochen die Möglichkeit hat, sich fest an den neuen Stellen aufzubauen.

Zähne können sich ein Leben lang wieder etwas verschieben, daher werden Retainer heute auch ein Leben lang im Mund verbleiben, ggf. zwischendurch erneuert.

Heyy, alles gut keine Sorge.

habe meine selber 1 Jahr nicht getragen

es verschiebt sich nichts. Du kannst sie mal ein paar stunden vergessen oder 1-2 tage.
irgendwann passt sie halt nicht mehr. Versuch sie auf jedenfall so oft zu tragen wie möglich, sonst tut es weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein mal vergessen ist besonders am Anfang normal. Als ich bei Freunden übernachtete, hatte ich sie eine Nacht auch nicht an. Wichtiger ist, dass du in der Handtasche (gibt es auch für Männer) eine Einwegzahnbürste hast, die ist pulverisiert mit einem Zahncremeersatz.

Du solltest Dir keine Sorgen machen : Da hat sich in der kurzen Zeit ganz sicher nichts verschoben.