Magenspieglung Befund - chronische inaktive Antrumgastritis.( Aber kein Helicopter )Was bedeutet chronische inaktive Gastritis? Wodurch wird sie verursacht?
Guten Tag.
ich bin ein bisschen verzweifelt und mache mir Sorgen. Ich leide schon seit ca 1 Jahr und Magenschmerzen ( vor allem auf nüchternen Magen ) Dazu habe ich einen Zwerchfellbruch und eine Refluxerkrankung.
Nun wurde eine 2 Magenspieglung gemacht, um eine Gewebeprobe im Antrum zu entnehmen.
Da kam heraus , dass ich eine inaktive Antrumgastritis habe , aber der Befund auf Helicobacter war negativ , auch auf alles andere wie Pilzbefall, atrophie etc.
Meine Frage wäre nun- was kann noch eine chronische Antrumgastritis auslösen?
Wenn es kein Helicobacter ist ?
Ich danke euch für eure Antworten im Voraus .
1 Antwort
Du wirst den Helicobacter gemeint haben. Der Helikopter ist ein Flugobjekt, der Hubschrauber genannt wird. Das ist eine chronische Magenschleimhautentzündung. Der Helicobacter ist der häufigste Virus und du sagst, dass er ausgeschlossen ist. Dann sind es andere Ursachen die jetzt geklärt werden müssen. Bitte gehe dann regelmäßig zum Arzt und wenn bestimmte Maßnahmen nicht helfen, sage es dem Arzt um bestimmte Infekte ausschließen zu können.
Der Helicobacter ist nut mit etwa 50% die häufigste Ursache. Aber andere Ursachen sind gleich hoch. Und das muss ein Arzt heraus finden. Dazu ist deine Mitarbeit erforderlich
Kein Problem. Ich habe bei mir auch ein Fehler entdeckt. Statt einem "r" habe ich die Taste daneben mit dem "t" erwischt. Ich gebe dir mal einen Link, das sind die 3 Gastritis-Arten erwähnt. Antrum ist die Form B: Was ist eine Antrumgastritis? | Gastritis Behandlung, Ernährung & (Magenschleimhautentzündung) Symptome
Danke dir . Entschuldige bitte wegen den Schreibfehler