Mit dem Fuß umgeknickt und starke Schmerzen im Oberschenkel?
Hallo Vor zwei Tagen haben wir im Sport Unterricht Brennball gespielt.Als ich über einen großen Kasten gesprungen bin, bin ich beim auflanden auf dem Boden mit meinen linken Fuß umgeknickt.Ich dachte das wäre nicht so schlimm und habe noch die 10 restlichen Minuten mitgemacht (es ging da noch von den Schmerzen hat aber gebrannt im Fuß)Seit gestern tut mein großer zeh und mein Oberschenkel weh, ich kann gerade so noch gehen aber humpel stark und wenn ich sitze,liege oder mich umziehen möchte brauch ich Hilfe.Mein Bein kann ich auch nicht richtig bewegen und nicht mehr richtig anheben
Sollte ich besser zum Arzt gehen oder geht das nach ein paar Tagen von alleine weg ?
P.s keine Schwellungen und auch keine blaue flecken
1 Antwort
Ohje das hört sich nach einer miesen Zerrung an.
Je nach dem wie du umgeknickt bist, ob du dabei in die Grätsche gegangen bist oder eine Ausweich bewegung gemacht hast könnte das durchaus eine Leistenzerrung oder eben auch eine Nervenreizungzung im Hüftbereich sein. Da hilft jetzt eigentlich nur dich zu schonen, Hochlagern und gut kühlen, auf den Tag verteilt massieren und leichte auf und ab bewegungen machen.
Dennoch solltest Du zum Dok. besten falls Orthopäde eine Physiotherapie anordnen lassen damit die Schmerzen nicht Chronisch werden.
Gute besserung :)